Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Die HA meiner steht ca 1cm schräg, das überträgt sich auch auf die VA. Mal am Rande...


    In der Anleitung zum Höhenstandsabgleich steht:
    "Ladegerät anschließen"!



    Soll ich mir mal ein Ladegerät anschaffen, oder kann man auch einfach den Motor laufen lassen?

  • Weder noch. Wenn Deine Batterie nicht vollkommen tot ist, geht das auch mit Zündung an.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Hat jemand vllt ein paar Bilder von einem Leder Sportlenkrad das ca 20 oder 30tkm gelaufen ist ? Ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues zu holen, nur weiß ich nicht ob der Unterschied so groß ist von meinem zu einem neuen.


    Habe mal dieses Bild gefunden im Netz, stammt aber aus einem X3. Sieht das im F1x NEU auch so aus ?


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/x3_2.0d_lenkrad_p9006czobd.jpg]



    meins sieht jetzt nach ca 95tkm so aus


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_1627vyu3q.jpg]

  • Das Teil sieht doch gut aus.Wie ist denn der Zustand um die 12 Uhr und 6 Uhr Position herrum ?
    Speckig oder genauso wie an den Seiten ?


    Wenn du eine Lenkradheizung haben solltest waere ich persoenlich vorsichtig mit neubeziehen.Hab bereits mehrfach gelesen, dass das nicht jeder Sattler hinbekommt und deswegen einfach einen neuen Bezug um den bereits bestehenden rueberzieht.
    Dann ist die Funktion der LH naemlich nicht mehr wirklich vorhanden.

  • ehm ich habe das LCI Sportlenkrad. Meiner ist aus 2014. Und beziehen ist der größte Mist den es gibt meiner Meinung nach. Das Leder ist nicht strapazierfähig und es sieht einfach doof aus. Mir kommen nur OEM Teile rein wenn dann.


    Danke, aber das Beantwortet nicht meine Frage :D



    Meins sieht so aus, und mir geht es wirklich nur darum wie meins in NEU von der Lederstruktur aussehen würde. Das M-Sportlenkrad das glatte ist zb der totale Mist, das sieht nach 40tkm aus wie Sau !


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_1638zljwu.jpg]

  • ehm ich habe das LCI Sportlenkrad. Meiner ist aus 2014. Und beziehen ist der größte Mist den es gibt meiner Meinung nach. Das Leder ist nicht strapazierfähig und es sieht einfach doof aus. Mir kommen nur OEM Teile rein wenn dann.

    Du hast doch gar kein LCI-Sportlenkrad ?(


    Wenn ein BMW Lenkrad so schnell "wie sau" aussieht, kann es unmöglich am Lenkrad liegen.


    Ich habe noch kein neu bezogenes Lenkrad besessen, aber was ich früher mal in Foren gelesen habe, gibt es top Ergebnisse. Selbstverständlich auch mit wählbarer Dicke des Kranzes, Daumenablage, Lederart, etc. Es gibt sicherlich immer auch schlechte Sattler.

  • Ich habe dieses Lenkrad verbaut. Welches meiner Meinung nach das LCI Sportlenkrad ist ???


    https://www.leebmann24.de/bmw-…71&og=02&hg=32&bt=32_2234



    Da bin ich mir auch sicher das es das ist. Mir geht es nach wie vor um die LEDERBESCHAFFENHEIT EINES NEUEN LENKRADS IM VERGLEICH ZU MEINEM JETZIGEN :) Das Leder sieht rundherum so aus wie das auf dem Bild aus meinem Ausschnitt der linken Seite des Lenkrads

  • Okay. Es gab glaube ich noch das das ganz "Billige" mit dem größeren Pralltopf. Dann mag das auf dem Foto das "Sportlenkrad" laut ETK sein. Darüber hinaus gibt es aber noch das M-Sportlenkrad.


    Hattest du davor also das Lenkrad mit dem größeren Pralltopf? Wenn ich ein neues Lenkrad bräuchte, würde ich gleich das filigrane und schönere M-Lenkrad des LCI nehmen (wie oben schon Toni_Montana schrieb)
    Ich habe ab Werk das "alte" M-Lenkrad. Also wie deins, nur mit M-Emblem und schwarzer Spange. Das sieht nach über 130.000km gar nicht wie sau aus. Aber ich habe auch keine Schweißhände, fahre möglichst nicht mit dreckigen Händen und benutze kein Aftershave o.ä.