Motorsteuergerät ausbauen

  • Gibt es besondere Tipp bzw. Dinge, die beim Ausbau des Motorsteuergerätes zu beachten sind?
    Ist dies in dem Gehäuse, welches sich unmittelbar hinter dem Scheinwerfer der Beifahrerseite befindet?
    Im Bild hier vorne links?
    Lässt sich der Wagen dann noch verriegeln? Sonst müsste in ggfs. die Garage in der Zwischenzeit räumen ;)

  • aufpassen, sehr wenig Platz für die Kabel, aber das hast du ja jetzt leidvoll erfahren müssen.... Man " kratzt" sehr schnell die Kabel an .....

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

  • Ich brauche mal Hilfe von Euch. Und zwar will ich mein Motorsteuergerät ausbauen und zum Tuner schicken. Jetzt meine Frage. Wo sitzt das Steuergerät und was muss ich beachten. Batterie abklemmen ist ja klar. Und wenn ich das Steuergerät zurück habe, muss da erst wieder etwas angelernt werden ? 530d Bauj.2012 :) :)