Passt Es.... Va 9X20 Et40 & Ha 10,5X20 Et30....???

  • wenn ich mir die Bilder von 911 ansehe dann glaube ich schon, dass da nichts mehr geht :huh:

  • Die Toleranzen gibt es definitiv! Hatte ich bei meinem 1er. Bei etlichen hat meine Rad/Reifenkombi geschliffen, bei mir und einigen anderen nicht. Die Toleranzen kommen aber eher von der Fahrwerksseite. Bei den Karroserieteiltoleranzen würden sich ja sonst unterschiedlichste Spaltmaße etc. ergeben. Ob die Achse 1mm weiter links oder rechts fällt nicht weiter auf. Fahrwerkstoleranzen sieht man ja auch in den Threads zu den verschiedenen Tieferlegungen (Höhenmessungen rechts links bzw. auch vorne hinten). Da gibt es wenige Werte von unterschiedlichen Usern mit gleichem Fahrzeug die sich decken.


    Hier ist natürlich auch die verschiedene Ausstattung zu berücksichtigen (EDC, Aktivlenkung usw).

  • Fertigungstoleranzen, die müssten dann aber grösser sein wie 1 mm, damit es beim einen passt und beim anderen nicht. Vielleicht liegt es wirklich an der Aktivlenkung und am Dynamic Drive. Da sind vielleicht die Achsen schmaler. Ich habe 10 x 20 ET 34 hinten, beim M Fahrwerk ist der Reifen 275 mit der Karosserie bündig. 285 Reifen würden nicht mehr passen, zu bedenken ist auch, das sich der Reifen, wie alles auf der Welt bei Wärme ausdehnt und wenn er im kalten Zustand schon manchmal schleif na ja ich muss ja damit nicht fahren.

    :thumbup: Das Leben ist viel zu kurz um poplige Autos zu fahren :thumbup: