Kaufberatung 520d Touring erbeten

  • Nimm den:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…PAYJ31-mycas47-1_c01_4201 :thumbup:


    Ist meiner. Habe ihn mal so aus Spaß reingesetzt, weil ich doch lieber ein 3-Liter haben will. Hatte vorher einen und der Umstieg von getunten 530d (260 PS) auf 184 ist schon krass....
    Bin andererseits auch gerne bereit ich zu behalten, denn die Wirtschaftlichkeit zum 530d ist "enorm"....

  • Ich hatte 4 Jahre lang einen 320d mit der 177ps Maschine, der ging für einen 2l wirklich vernünftig, Kumpel fährt einen f30 mit der 184 ps Maschine und auch der fährt wirklich gut und ausreichend für den 3er.
    Aktuell hatte ich für 3 Tage einen f11 lci 520xd, und nachdem ich nun den 530d gewöhnt bin kam mir der wie eine Wanderdüne vor, für meine Verhältnisse ist die Maschine in Verbindung mit der 8 gang Automatik über fordert, das Getriebe schaltete immer zurück, bergauf in der Stadt drehte er 2000 umdrehungen, wo mein 320d im 4. mit 1300 Umdrehungen ohne stress fuhr.


    Persönlich würde ich mich gegen den 520d entscheiden, vor ein paar Wochen fuhren wir einen 525d mit der 8 gang sportautomatik, der fuhr wirklich gut und machte sogar Spaß!


    Soll kein Angriff o.ä. nur meine persönlichen Meinung :)

  • Ich möchte auch kurz meine Erfahrung mit dem F11 520 d geben, der nun seit 3,5 Jahren in meinem Besitz ist. Evtl. findest du dich ja in den Aussagen wieder. Erstens, die Frage der Motorisierung. Also für mich ist es der 5er hauptsächlich wegen des Platzangebotes für die Familie (Sitsangebot inkl. Design) und seiner Optik (innen wie außen) geworden. Die Leistung reicht vollkommen aus um dieses Schiff zu bewegen ohne dabei mitzuschieben zu müssen (habe aber auch die PPK drin also ähnlich 525d). Hier steht aber mein Persönlicher Nutzen im Vordergrund, d.h. Familienauto mit einem schönen Design. Würde ich natürlich immer der erste sein wollen und sollte meinen Rücken bei jeder Gaspedalbewegung sich an die Sitze schmiegen wollen, dann würde ich dir diese Motorisierung nicht empfehlen (dann würde ich aber auch einen 235i nehmen ;) und keinen schweren 5XX er) Also die Ausstattung ist natürlich Geschmackssache aber ein nackter 5er wird dir keinen Spaß machen. Also ein paar angenehme Gimmicks sind unabdingbar. Hier wäre das Navi Prof was ich persönlich nicht missen möchte (Hauptpunkt ist hier die Haptik im Zusammenspiel mit dem weiterem Interieur). Wenn du auf einen hellen Innenraum wert legst kommst du am Panoramadach nicht vorbei. Ein weiterer Punkt ist z.b. der Komfortzugang einfach Klasse wenn man ihn einmal hat. Einfach ran ans Auto und ohne Schlüsselsuche öffnet/schließt sich die Tür die du in der Hand hast. In Summe würde ich für ein Wohlfühlklima im Auto entweder die Sportsitze oder die Komfortsitze wählen damit es zum Gesamtpacket des Autos passt. Du wirst sehen wie stark der Gesamteindruck in Innenraum verändert wird wenn du keine normalen Sitze drin hast (obwohl auch hier die Qualitativ gut ist für längere Reisen). Hoffe dir ein bisschen weitergeholfen zu haben