Welche schwarze Nachbau Nieren habt ihr


  • Hi ich wollte mir die Tage auch die schwarzen Nieren bestellen.Mir stellt sich die Frage ob die biegungen der Niere gleich sind wie bei anderen.
    Mir ist aufgefallen das es auf den Bildern immer verschieden aussieht als würde der knick bei manchen mehr rausstehen?


    Gruß

    Der "weiter rausstehende Knick" ist die LCI Variante. ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • das mit dem knick sieht komisch aus, soweit ich mich erinnere wurde die M5 niere nicht mit dem Knick ausgerüstet beim LCI...bei den Doppelstreben gab es den Knick "ab Werk" also nie :)

  • war auch unschlüssig ob ich sie auf meinem silbernen drauf mache. Bereue es jetzt keineswegs. Leider habe ich bis jetzt nur schlechte Bilder, aber vielleich hilft es dir ja weiter

    Hallo,



    deine Bilder helfen mir sehr -die Optik Gefällt mir gut :thumbup:





    VG

  • Gibt es eigentlich auch Nieren, bei denen die Stege grau sind? So wie der Diffusor am M Heck? Ideal wären die Rahmen in schwarz zu shadowline passend in die Stege in grau. Das ganze natürlich als Doppelsteg...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?


  • Habe meine heute ebenso erhalten und direkt eingebaut. Bei mir passt es 1a und für 49,90€ kann man echt nichts sagen!
    Bei der Montage habe ich den äußeren Rahmen abgemacht und somit die Nieren in zwei Schritten montiert.

  • Hallo zusammen,


    wer hat denn jetzt tatsächlich die Nieren von Schmiedmann verbaut und kann was zu Passgenauigkeit/Qualität sagen?
    https://www.schmiedmann.de/dis…53872&produkt=nsf1011hgdg


    Aktuell sind diese als Satz für 55€ zu bekommen, was ich angesichts der übertriebenen Preise für die Performance- oder M5-Nieren, sehr verlockend finde.


    Jedoch würde ich die Krise bekommen, wenn die Nieren total billig aussehen, kaum montierbar sind und anschließend in der Halterung noch rumrutschen.


    Danke und Gruß

  • Hallo zusammen!
    Ich bin nun schon eine Weile nach schwarzen Austausch Nieren am Suchen und letztendlich bei einem Thema nicht ganz sicher: passen die vor LCI Nieren auch am LCI? Die meisten Fremdanbieter schreiben immer ausdrücklich nur bis 2013 und bieten gar nichts anderes an (ausser Schmiedmann).
    Für den M5 bzw. dessen Nierchen ist das ja schon oftmals diskutiert worden, aber wie sieht es beim Biedermann F10 aus?
    Im BMW ETK wird da ein Unterschied gemacht:
    vor LCI: li 51137203649 / re 51137203650 (originale Standardniere)
    LCI: li 51137412323 / re 51137412324 (dto.)
    Die M-Performance Nieren passen laut ETK aber auf alle Bj. ab 2010: li 51712165639 / re 51712165528


    Es sieht also für mich so aus, dass die Aufnahme (der äussere Rahmen) gleich ist und nur der Innenteil mit den Streben unterschiedlich. Den Unterschied sieht man ja auch deutlich (vor LCI 12 Streben und nur leicht gewölbt; LCI 10 Streben mit deutlichem Knick im oberen Drittel).
    Dann sollten also die unterschiedlichen Nieren (egal ob vor oder nach LCI) untereinander austauschbar sein. Kann das wer bestätigen?