Leichtes Schütteln bzw. Vibrieren im/beim Kaltlauf

  • Mit dem kompletten deaktivieren des AGR wirst du die Probleme nur verschieben. Der DPF wird sich freuen. Wenn man ein Auto hat wie wir, kann man ja mal alle 100000 Km 1000.00 Euro für die Reinigung investieren. :80i: Ich hatte echt gedacht, kaufst du den 535d, dieser ist Motor ist schon seit Jahren auf dem Markt, da kannst du nichts falsch machen und dann sowas. :muh:

    Wer das AGR deaktiviert, entfernt auch den DPF. ;)


    Kauf halt den 520d. Da hast Du immer Vollast und kein Problem mit der Verkokung... :D O.k. Der Motor ist auch seit Jahren auf Markt, was man an der Kontinuität der reißenden Steuerketten merkt... :lol

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    Einmal editiert, zuletzt von Harakiri ()

  • Mit dem 535d kannst du auch immer Vollgas fahren leider haben die Mitmenschen auf der Landstraße kein Verständnis dafür.
    Wenn du den DPF auch noch entfernst, dann qualmt er wieder wie eine alte Dampflok. Dann sehen dich alle schon von weiten kommen.

    :thumbup: Das Leben ist viel zu kurz um poplige Autos zu fahren :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    mein 535i (Bj 04/2011, 72tkm) ruckelt auch teilweise ganz schön beim ersten Anfahren, daher denke ich auch, dass es die Verkokung sein könnte... :(


    Meine Frage: was ist die Gefahr, wenn man es zu lange raus schiebt / nicht macht ? ?(


    Kommt bei meiner Fahrleistung noch ein Kulanzantrag in Frage oder muss ich die Kosten selbst übernehmen? Habe den Wagen dieses Jahr im April privat gekauft...



    Danke und viele Grüße, :up:
    Maurizio

  • Ähhhmmm... 535i ???

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?


  • Die Verkockung im Ansaugbereich hat nur der Diesel. Bei Dir hört sich das eher nach Injektor oder Hochdruckpumpe an. Wenns ein Schalter ist, dann könnte es beim Anfahren auch von der Kupplung bzw. dem Geberzylinder sein. Du müsstest das präziser beschreiben.

  • Hallo,


    danke für die schnelle Antwort (im Gegensatz zu meiner :P ). Ist ein Automatik...


    Näher beschreiben kann ich das Problem eigentlich nicht, beim erstmaligen Anfahren ist der erste Schaltvorgang halt teilweise sehr hart... Danach ist eigentlich alles in Ordnung.


    Kurz fürs Verständnis: Die Verkokung kommt durch das Rückführen der Abgase oder?? Gibt es beim Benziner überhaupt ein AGR??
    Dieses Thema ist mir noch ein wenig schleierhaft, zudem bin ich leider auch nicht sehr auto- und mechanikaffin :(


    THX !

  • Servus miteinander,
    glaube mich hats jetzt auch erwischt, (525 R6 Bj. 2011 90000Km) fühlt sich an als ob ab und zu ein Zylinder wegbleiben würde, am deutlichsten merkt man es wenn man an der Ampel steht, der Wahlhebel noch auf "D" steht und die Bremse betätigt ist, da ist ab und zu ein Ruckeln zu spüren, als ob er einen Zündaussetzer hat, ist aber ein Diesel, nix Zündung. Beim :) wurde der Fehlerspeicher ausgelesen , mit dem Ergebnis das das Glühsteuergerät und drei Glühstifte defekt waren. Glühstifte und Steuergerät wurden ausgetauscht, leider mit mäßigem Erfolg, ruckelt immer noch. Nach einer Woche wurde erneut der Fehlerspeicher ausgelesen (keine Fehler),die Injektoren wurden überprüft (i.O) des weiteren wurden die "Adaptionswerte" des Getriebes zurückgesetzt, die Schaltvorgänge waren relativ hart und man hatte auch den Eindruck das das Getriebe frühzeitig herunter schaltete weil im unteren Drehzahlbereich der Durchzug fehlt. Der :) meinte das man die ASB schon demontieren müsste um zu Überprüfen ob dieses zu ist, würde halt unnötige Kosten verursachen wenn nix is, da halt dann alle Dichtungen ausgetauscht werden müssen.
    Da ist jetzt "guter Rat teuer", Gebrauchtwagengarantie besteht noch bis ende Februar und bis dahin hätte ich halt gerne das alles i.O. ist.
    Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem bereits bewältigt und kann mir ein paar Tipp´s geben was man da jetzt am besten macht, wäre prima.
    schon mal herzlichen Dank

  • Servus miteinander,
    glaube mich hats jetzt auch erwischt, (525 R6 Bj. 2011 90000Km) fühlt sich an als ob ab und zu ein Zylinder wegbleiben würde, am deutlichsten merkt man es wenn man an der Ampel steht, der Wahlhebel noch auf "D" steht und die Bremse betätigt ist, da ist ab und zu ein Ruckeln zu spüren, als ob er einen Zündaussetzer hat, ist aber ein Diesel, nix Zündung. Beim :) wurde der Fehlerspeicher ausgelesen , mit dem Ergebnis das das Glühsteuergerät und drei Glühstifte defekt waren. Glühstifte und Steuergerät wurden ausgetauscht, leider mit mäßigem Erfolg, ruckelt immer noch. Nach einer Woche wurde erneut der Fehlerspeicher ausgelesen (keine Fehler),die Injektoren wurden überprüft (i.O) des weiteren wurden die "Adaptionswerte" des Getriebes zurückgesetzt, die Schaltvorgänge waren relativ hart und man hatte auch den Eindruck das das Getriebe frühzeitig herunter schaltete weil im unteren Drehzahlbereich der Durchzug fehlt. Der :) meinte das man die ASB schon demontieren müsste um zu Überprüfen ob dieses zu ist, würde halt unnötige Kosten verursachen wenn nix is, da halt dann alle Dichtungen ausgetauscht werden müssen.
    Da ist jetzt "guter Rat teuer", Gebrauchtwagengarantie besteht noch bis ende Februar und bis dahin hätte ich halt gerne das alles i.O. ist.
    Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem bereits bewältigt und kann mir ein paar Tipp´s geben was man da jetzt am besten macht, wäre prima.
    schon mal herzlichen Dank

    Also ne Zündung gibts bei Diesel auch, sonnst würdest du nicht von der Stelle kommen. ;)

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Sag Deiner Werkstatt, dass sie den Ladedrucksensor (Teil 13) ausbauen und mit dem Endoskop in die Ansaugbrücke schauen sollen. Ist ein Aufwand von 5 Minuten.

    Wenn er das in seiner Werkstatt erst sagen muss geht er besser woanders hin...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?