Fast neuen F10 für 35 Monate einmotten

  • Kurze Frage: Da ich meinen F10 nach einem Aufbruch durch litauische Facharbeiter für die Restleasinglaufzeit von 35 Monaten dauerhaft wegschließen möchte, um weitere Aufbrüche zu vermeiden, brauche ich von Euch ein paar Tips, damit das Auto während der langen Standzeit keinen technischen Schaden nimmt (Fahrzeug ist ein aktueller 520d)


    Was muß ich beachten?

  • Gerade schrieb er noch:

    Zitat

    Aus meiner Hilflosigkeit heraus, habe ich mittlerweile eine mechanische "Entwendungssperre" vom Stahlbauer entwickeln lassen, deren "Knacken" so extrem lange dauert, dass die "Herrschaften" vom Fahrzeug vermutlich eher ablassen...

    also was denn nun? So langsam kommen mir Zweifel bei deinen Beiträgen. Wie oft ist dein Wagen denn nun aufgebrochen worden? 1x, 2x oder 3x? Erst schreibst du von Garage, Alarmanlage und Dreiecksfolie, dann sagst du wiederum, dass beim ersten (?) Aufbruch keines dieser Dinge vorhanden gewesen ist. Und jetzt willst du den Wagen für 35 Monate einmotten?


    Vielleicht ist dir langweilig, aber irgendwie ergeben deine Beiträge noch nicht so den nachvollziehbaren Gesamtzusammenhang? ?(


    Zu deiner Frage: Ladegerät dran, Reifen aufpumpen, Wagen in Garage fahren und Garage zuschweißen. 1x im Jahr Kurzzeitkennzeichen und mit dem Hobel ne Runde um den Block fahren. Vorher Garage wieder aufschweißen! Nach 35 Monaten abgeben und Geld für Minderkilometer erstatten lassen. :D



    Intelligenter: Leasingvertrag auf entsprechenden Börsen verkaufen und den Fünfer samt Aufbruchsproblematik von der Backe haben! Dann zum Dacia-Händler um die Ecke, Wagen kaufen, Geld sparen, keine Sorgen mehr haben.


    :)

  • Warum der letzte Punkt nicht in Betracht gezogen wird bevor man ein Auto für 35 Monate einmotten will , ist für mich ein Rätsel. :motz:

  • Seid mal nicht so Asi zu ihm...er ist einfach sehr abgefuckt das ihm das passiert ist...das Auto ganz wegzuschließen wird aber auch nicht ganz funktionieren...


    Kannst ja nach einer geeigneten Garage schauen, vllt. fällt das Auto dann nicht mehr so auf...

  • Seid mal nicht so Asi zu ihm...er ist einfach sehr abgefuckt das ihm das passiert ist...das Auto ganz wegzuschließen wird aber auch nicht ganz funktionieren...


    Kannst ja nach einer geeigneten Garage schauen, vllt. fällt das Auto dann nicht mehr so auf...

    Vielen Dank, dass wenigstens Du nicht dem A-Typ des "Standardisierten BMW-Fahrers" entsprichst...nebenbei hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.


    Eine Garage ist hier leider um Umkreis von 5km nicht möglich...(Einfamilienhaus-Gegend mit Einzelgaragen junger Familien mit Autos)



    Ich vermisse gerade auch noch einen Beitrag: "Wenn Du den Kauf so bereust, dann schenk ihn mir doch"

    Einmal editiert, zuletzt von patrickHH ()

  • Sorry,vieleicht bin ich auch irgendwie beschränkt, aber auch für mich ergibt die Story keinen Sinn. Du willst das Auto abstellen und 35 Monate weiter brav die Leasingraten bezahlen? .Das ganze nur damit dein BMW nicht nochmal geknackt wird? Wenn der Wagen versichert ist, soll doch dir egal sein wenn nochmal passiert.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Sorry,vieleicht bin ich auch irgendwie beschränkt, aber auch für mich ergibt die Story keinen Sinn. Du willst das Auto abstellen und 35 Monate weiter brav die Leasingraten bezahlen? .Das ganze nur damit dein BMW nicht nochmal geknackt wird? Wenn der Wagen versichert ist, soll doch dir egal sein wenn nochmal passiert.

    Och ja, man könnte es auch so sehen, ja.
    Denn nun war mein Fahrzeug knapp 3 Wochen weg, wenn sich das monatlich wiederholt, dann hab ich bei BMW eigentlich eine Top-Garage...und wenn das Auto dann wieder da ist, kann ich schnell Katzenstreu holen, denn vermutlich bestellt sich gerade ein Litauer ein Navi und in der darauffolgenden Nacht ist mein Auto wieder dran (letzte Woche wieder ein Fahrzeug in der Seitenstraße). Allerdings hat meine Versicherung mich bereits jetzt darauf hingewiesen, dass nach 3x Feierabend ist und die Kündigung von der Versicherung kommt. Selbstverständlich laufen natürlich die Leasingraten weiter...also ein paar Wochen ohne Auto, plus 150 Euro SB, plus Leasingrate und das so ein paar mal im Jahr...ok...wer es haben muss...


    Aber vermutlich hast Du den Stress noch nie gehabt. Der Polizist, der die Anzeige aufgenommen hat, meinte: "Er hat gestandene Männer gesehen, die bei der dritten Anzeigenaufnahme geweint haben"...
    Also sei Dir verziehen, dass Du dafür kein Verständniss aufbringen kannst und meinst, dass es "egal" ist. Sprich mal mit den Hamburgern, die bereits zwei oder drei Aufbrüche hatten, die wollen nur noch das dieses Fahrzeug weg kommt...


    Sicher bin ich mir allerdings, dass durch die bereits jetzt in Planung befindlichen Tariferhöhungen in der TK auch jeder "nicht-betroffene" spürt, was um ihn los ist, obwohl der F10 bekanntlich bereits jetzt in der Einstufung schon "Sportlich" ist...somit dürfte es wenigstens einigen hier nicht egal sein, ob mir das egal ist oder nicht, wenn sie den Spass aus ihrer Tasche finanzieren müssen !


    BMW meinte heute, ziehen sie doch mit dem F10 nach Frankfurt, da ist nicht so viel los wie in Hamburg/Berlin/München/Leipzig/NRW.


    Vielleicht überlegen sich die Leute die Danksagungen bei Dir mal, wenns ans eigene Geld geht...

    Einmal editiert, zuletzt von patrickHH ()

  • Ich glaube es ist wirklich besser du verkaufst das Auto, sonst geht es dir an die Gesundheit. :47:

  • Aber mal ehrlich ... Warum verkaufst du den Koffer nicht ?


    Ansonsten rechne dir doch mal aus, was du in den Monaten an Geld verschenkst, für etwas was du nicht benutzt ... - Du mietest dir dir doch auch keine Zweitwohnung und benutzt sie dann nicht ?
    Sich dann über ne steigende TK oder sowas ärgern, ich weiß nicht.