Erfahrungen mit 20" in der Waschstraße

  • Hmm, kurze Frage.


    Was hat der Durchmesser einer Felge mit der Durchfahrt einer Waschanlage zu tun?

    Sollte man nicht eher die Reifenbreite berücksichtigen? :D


    Also ich fahre mit meinen 20-Zöllern und vorne/hinten 255/30 R20 immer durch die Waschanlage.


    Alles perfekt!


    :up:


    danielz


    Welche Reifendimensionen hat deiner denn?

  • Vorne 9x20 ET29 und 245er, Hinten 10.5x20 ET35 mit 285er Reifen.


    War aber auch ein extremes Beispiel von dieser Waschstraße, hab schon welche gesehen, wo es bestimmt nicht so schlimm wäre.

  • Zitat

    Ich denke, dass du mit dieser Reifenbreite in die meisten Waschanlagen fahren kannst.


    Zur Sicherheit würde ich aber vorher nachfragen.


    ;)


    Ist eh schon das breiteste was geht, zumindest hinten (Spurbreite betrachtet).


    Ist aber wie gesagt auch egal, da ich sowieso nicht in die Waschstraße fahre normal.

  • Ich fahre mit meinen 20 Zoll 275hinten auch in die Waschstraße, allerdings zu Mr. Wash in München.
    Der hat ein Laufband auf dem das ganze Auto mitfährt und nicht eine Schleppbandschiene links wie die meisten.


    Gruß
    Patrick

  • Ich fahre mit meinen 20 Zoll 275hinten auch in die Waschstraße, allerdings zu Mr. Wash in München.
    Der hat ein Laufband auf dem das ganze Auto mitfährt und nicht eine Schleppbandschiene links wie die meisten.


    Gruß
    Patrick

    eine waschanlage mit nem laufband auch nicht schlecht :up: ich habe gefragt bei uns die wollten mich nicht reinlassen ;(
    10j ET 35

  • Ich fahre mit meinen Styling 312 auch problemlos in die Waschstraße (CleanCar), bei mir ist eher die Alpina Lippe problematisch mit knapp 1,5cm Luft. Geht sich aber trotzdem alles aus.. ;)

  • Shell - Stand-Waschanlage. Vorsichtig reinfahren, es sind dann ca 10 cm Platz zur Schiene links und rechts. Allerdings ist die Schiene nicht sehr hoch, vielleicht 5 - 8 cm.
    In der anderen Waschanlage mit dem Schleppband links habe ich mir mal Felgen ruiniert an meinem alten Auto. Beweisen konnte ich es aber nicht.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup: