Start Stop nachrüsten

  • Die Start Stop Funktion ist Bestandteil der Abgaseinstufung und der Zulassung des Fahrzeuges. Eine Deaktivierung würde das Abgasverhalten ändern. Offiziell wird kein BMW Händler ohne technische Notwendigkeit etwas umcodieren.


    Das Thema Nachrüstung dürfte ohnehin geklärt sein.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Die Start Stop Funktion ist Bestandteil der Abgaseinstufung und der Zulassung des Fahrzeuges. Eine Deaktivierung würde das Abgasverhalten ändern. Offiziell wird kein BMW Händler ohne technische Notwendigkeit etwas umcodieren.


    Das Thema Nachrüstung dürfte ohnehin geklärt sein.

    kan naber auch irgendwie nicht stimmen, denn manuell kann ich das ja jederzeit deaktivieren, aber eben immer neu, nach Starten des Motors.
    Dann würde ja jedesmal wenn ich den Knopf drücke, die Betriebserlaubnis erlischen ! :P
    Ausserdem würde ich die Option wählen "letzte Start/Stop Einstellung merken" ... also nicht deaktivieren !