Start Stop nachrüsten

  • Harakiri weißt du ob das bei bj 12.12 noch möglich ist sich die letzte Einstellung zu merken? Bzw. Wie finde ich es heraus ob es möglich ist?

    Ich bin e-xxx Anfänger, kein Profi... Die Codiermöglichkeit gibt es.
    - Start-Stop speichert letzte Einstellung oder
    - Start-Stop ab Start aus
    In beiden Fällen bleibt die Funktion als solche prinzipiell erhalten.
    Soweit ich mitbekommen habe, kommt es auf den Datenstand in der Software an, nicht au den im Auto. Ein Codierer, der weiß was er tut, bekommt das sicher hin. Einfach mal googeln, Du findest die Informationen, die Du brauchst. Ich will keinen Ärger mit den Mods.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    Einmal editiert, zuletzt von Harakiri ()

  • saftschubse: Wenn ich das richtig sehe, ist Dein Auto MJ 2012 oder jünger. Da kann mann mit e-xxx Start / Stop deaktivieren oder die letzte Einstellung speichern. Dein Batteriedefekt kommt sicher nicht von der Start / Stop Funktion.

    Hi,


    ich codiere selber und bei mir geht es auf Grund des Softwarestands nicht. Ich müßte ein Update des CAS machen und auch wenn das mit eXXX möglich wäre, mache ich es nicht. Baut man Mist, geht gar nichts mehr und das ist es mir nicht wert. Never change a running system!!


    Ein komplett Update bei BMW möchte ich auch nicht machen, weil mir gleich gesagt wurde "auf eigene Gefahr" und so notwendig ist es auch nicht. Ich drücke einfach bei Fahrtbeginn den Knopf und gut is. Hab mich dran gewöhnt.


    Und der Batterieverschleiß kann sehr wohl von dem Start Stopp Gedöns kommen. Genauso wie die Rekuperation. Die Batterie wird nie richtig voll geladen, damit noch "Platz" für die Bremsenergierückgewinnung ist. Und wer sich ein wenig mit Akkutechnik auskennt, weiß, dass das auf Dauer nicht förderlich ist.