Zündschlüssel kopieren

  • Hi all,


    habe nur mal eine hypothetische Frage:


    Könnte bei einem Werkstattbesuch o.ä. jemand mit genug krimineller Energie theoretisch den dagelassenen Zündschlüssel kopieren
    zwecks späterer Verwendung, da ja Adressdaten etc. dann bekannt ist ?



    Ach ja: kann nach 3 Jahren schon die Batterie desselben runter sein ? Hat mir zumindest heute mein BC gesagt.


    thx 8:)

  • Theoretisch geht das schon , aber ganz ehrlich das macht doch keine Werkstatt :watchout


    Das mit der Batterie kann sehr gut sein.

  • Die Batterie eines Schlüssels war bei meinem auch leer (03/2012). War vermutlich der Reseveschlüssel. Da ist eine Standardbatterie drin. Bin mit Schlüssel und Batterie zum Elektrogeschäft im Ort. 4€

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Hi all,


    habe nur mal eine hypothetische Frage:


    Könnte bei einem Werkstattbesuch o.ä. jemand mit genug krimineller Energie theoretisch den dagelassenen Zündschlüssel kopieren
    zwecks späterer Verwendung, da ja Adressdaten etc. dann bekannt ist ?

    Die können über Deine VIN einen Schlüssel bestellen. Die brauchen Deinen Schlüssel nicht mal... ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Die können über Deine VIN einen Schlüssel bestellen. Die brauchen Deinen Schlüssel nicht mal... ;)

    Die können über Deine VIN einen Schlüssel bestellen. Die brauchen Deinen Schlüssel nicht mal... ;)

    Das ist richtig, das der schlüssel bart passt, allerdings müssen dann ALLE vorhandenen schlüssel an das auto angelernt, bzw codiert werden. Wenn da ein schlüssel noch daheim in der schublade ist, oder geklaut wurde, funktioniert dieser 100% nicht mehr.

  • Im Internet soll man problemlos Hardware bekommen, mit der man über die OBD Buchse in weniger als zwei Minuten einen Schlüssel anlernen kann. Dazu findet man auch Videos. Deshalb wird auch bei Nachrüstalarmanlagen u.a. die Verlegung der OBD Buchse angeboten. Genauso gibt es extra Schlösser für die OBD Buchse.