F11 hängt schief

  • Es gibt eigentlich nur 4 Dinge soweit ich mich erinnere:


    - Luftbalg
    - Ventil
    - Höhenausgleich nicht gemacht (sollte ohne gehen, kann aber auch nötig sein)
    - Steuergerät/ Kompressor/ Kabel/ Kontakt


    defekt. Letzteres aber auch eher selten. Auf Youtube/ Google gibts auch zig gute Anleitungen


    PS: Ich hab schon paarmal den Teufel gesehen, die Sicherung mal getauscht? Vielleicht spinnt die und hat nen Haarriss. Hatte ich schon 3x an anderen Stellen.

  • Luftbalg teste ich sobald der andere da ist
    Ventileinheit ist neu
    Höhenausgleich habe ich gemacht
    Steuergerät schließe ich auch aus
    Kompressor läuft, fährt sofort auf Fahrhöhe in ein paar Sekunden. Keine Fehlermeldung
    Kabel/Kontakt schließe ich jetzt auch mal aus


    Das mit der Sicherung werde ich mal prüfen

  • Dein Akku ist aber in Ordnung? Verliert das Fahrzeug über Nacht Spannung, kann auch das Fahrwerkt einsinken. Aber das sollte dann beidseitig sein.

  • Also bälge ausbauen und unter Druck auf durchheizt Dein Akku ist aber in Ordnung? Verliert das Fahrzeug über Nacht Spannung, kann auch das Fahrwerkt einsinken. Aber das sollte dann beidseitig sein.

    ohne Spannung geht da kein Ventil auf das geht nur mit Spannung. Bälge ausbauen und unter Druck auf dichtheit prüfen. Alle Verschraubung vom Ventil Block zu bälgen und die Leitungen auf dichtheit prüfen

  • Hab ja 2017 hinten links eine neue Luftfeder auf Kulanz erhalten. Als ich vor zwei Wochen die Räder gewechselt habe, ist er nach dem ablassen durch den Wagenheber komplett abgesunken. Soweit das ich den Wagenheber nicht mal mehr rausziehen konnte. Hab dann die Zündung angeschalten und den Motor, bis er die Luftfeder wieder aufgepumpt hatte. Kurioserweise geht es jetzt wieder so einigermaßen. Ab und zu steht er ein bischen schief, aber ein totales absacken hab ich nicht mehr bemerkt. Kann es sein, das die Luftfeder hinten links schon wieder eine Leckage hat?


    Gruß Mike

  • Also bälge ausbauen und unter Druck auf durchheizt Dein Akku ist aber in Ordnung? Verliert das Fahrzeug über Nacht Spannung, kann auch das Fahrwerkt einsinken. Aber das sollte dann beidseitig sein.

    ohne Spannung geht da kein Ventil auf das geht nur mit Spannung. Bälge ausbauen und unter Druck auf dichtheit prüfen. Alle Verschraubung vom Ventil Block zu bälgen und die Leitungen auf dichtheit prüfen

    Klar, ohne Spannung geht nix. Aber wenn mit Zündung an oder kurz nach Abstellen alles ok ist, am nächsten Tag halt dann eingesunken ist, kann auch Batteriespannung ein Problem sein. Aber dann sollte es die komplette Achse sein.


    Ich tippe beim TE auch eher auf eine Undichtheit

  • Wenn Bälge und Leitungen dicht sind, kann man die Batterie auch abklemmen, ohne daß da was absinkt...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Wenn Bälge und Leitungen dicht sind, kann man die Batterie auch abklemmen, ohne daß da was absinkt...

    Für ne kurze Zeit, eigentlich ja. Weil nix auf der Welt ist absolut luftdicht, oder luftleer