Servicemenu Reset: Warum klappt es nicht, obwohl ich alles richtig mache?

  • Das "rote Dreieck" bedeutet, daß der Verschleißfühler angesprochen hat. Da kannst Du nichts mehr zurücksetzen.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ist mir schon klar, aber der ist nagelneu. Habe Ihn erst vor einer Woche eingebaut.

  • Das kann dann nur mit der Software/Laptop gelöscht werden. Mit der Taste im Tacho geht das nicht mehr. Ich hatte es auch probiert, als ich die Bremsen vorn gemacht hatte.


    MfG Karsten

  • Mh, ok, dann muss ich mir wohl das berühmte Gold irgendwie besorgen, habe nur In.a und damit kann ich nur FS Auslesen.


  • Geht das nicht wie beim e60?? wenn der Verschleissankontakt gemeldet hat das bremsen runter sind dann einfach beläge und kontakt tauschen und weiter fahren, nach ca. 100 km geht der automatisch auf reset....

    Ich musste erst die Parkbremse lösen und in P sein.

  • Wenn die Parkbremse nicht aktiviert war beim Reset, dann lese mal den FS aus.


    Gerne wird mit dem Fühler während des Wechselvorgangs unbewusst Kontakt mit Masse gemacht. Folge: Aktivierung des Verschleissindikators und zurücksetzen funktioniert nicht. Da muss dann erst mal RG ran.
    Man kann das vorbeugen, indem man nachdem das Rad demontiert is, erst den Sensorstecker trennt, bevor man an die Bremsen rangeht. Zündung natürlich aus, da muss die Musik mal woanders herkommen...


    Ist nicht nur beim F10 so, war auch bei E-Modelle schon der Fall.

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Hallo ich habe die Lösung.


    Mein f07 habt 1:1 das selbe Problem gehabt und es liegt nicht am Verschleißkontakt (dachte ich habe das Kabel evtl beim Einbau beschädigt) sondern es liegt daran dass keine einzige bremse betätigt sein darf. Das heißt nachdem du die Zündung einschaltest darfst du keine bremse treten und DIE HANDBREMSE muss muss gelöst sein (Gangposition P drin lassen) danach Funktioniert es plötzlich einwandfrei.

  • Hallo,


    ich bin neu hier und komme gleich mit meinem Problem...


    Bei meinem 530xd wurde vor 2 Tagen die hintere Schreiben und Belege bei Freiewerkstatt getauscht (87tkm und Verschreissgrenze erreicht)...so weit so gut. Ab da hat ähnliches Problem angefangen, was ihr hier beschrieben habt.

    Und zwar:

    Am Amfang ging das zurücksetzen gar nicht --> lag wohl am Steckerkontakt zw. Kabelbaum Fühler und Fz. Haben die auseinander gebaut wieder gesteckt und Kommunikation wurde hergestellt.

    Danach, egal ob im Fz. oder mit OBD Computer, geht es nicht den Wert komplett zurückzusetzten! Es werden 5000km angezeigt! Ich stand daneben und habe selber gesehen.

    Es wurde neuer Kabel mit Fühler bestellt und eingebaut --> gleiches Ergebnis :(

    Danke für den Hinweis mit der Bremse, die wurde natürlich gelöst, der Hinweis kam im Computer auch.


    Hat jemand noch ne Idee?


    Immerhin wollen die das Problem lösen und der Meister möchte nächste Woche mit dem Auto direkt zu BMW fahren, das Thema zu klären ... aber es ärgert und lässt nicht in Ruhe...


    Danke schon mal! ;)

  • Geh in eine BMW Werkstatt oder zu einem Codierer. Die setzen das zurück.

    Zu klären gibt es da nichts.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display