Servicemenu Reset: Warum klappt es nicht, obwohl ich alles richtig mache?

  • Wenn etwas nicht passt springt das auf 5000km.

    Entweder sind noch Fehler im Speicher oder mit dem Verschleißsensor passt was nicht. Für eine genaue Analyse bzw. dem Reset sollte das BMW Werkstattprogramm ISTA+ verwendet werden.

    Gutmann- oder Bosch-Tester kommen in manchen Situationen an ihre Grenzen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Wenn etwas nicht passt springt das auf 5000km.

    Entweder sind noch Fehler im Speicher oder mit dem Verschleißsensor passt was nicht. Für eine genaue Analyse bzw. dem Reset sollte das BMW Werkstattprogramm ISTA+ verwendet werden.

    Gutmann- oder Bosch-Tester kommen in manchen Situationen an ihre Grenzen.

    Du hast meine Vorahnung bestätigt,

    Besten Dank!

  • Also ich habe alles probiert was geht, der Wert steht seit dem Wechsel auf 5.000km und lässt sich nicht ändern. Ärgerlich aber ist eben so. Keine Fehler im Speicher, alles nach Vorgaben abgearbeitet.


    Gruss Andi

  • CBS Daten kann man im ISTA auch "korrigieren".

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Hallo,


    Update zu meinem Problem:


    es lag tatsächlich an dem Fühler!
    Selbst mit bei BMW konnte man nichts machen. Dann das Original Fühler verbaut und konnte man sofort mit Bosch Diagnosegerät zurückgesetzt werden :):up:


    viele Grüße

  • Hallo,


    hatte das gleiche Problem. Nach dem Tausch der Scheiben und Beläge vorne war der Reset über die Tageskilometer-Taste nicht möglich. Am Ende kam immer "Reset nicht erfolgt".


    Habe dann den Thread hier gelesen und habe jetzt mal die Handbremse gelöst.


    Und jetzt funktionierte es ohne Probleme und die neue Reichweite beträgt 45.000 km.


    Bei mir war der Verschleißkontakt angeschliffen, glaube ich zumindest. Das Auto hat 63.000 km und schon ewig stand Restreichweite der Bremsbeläge vorne 5.000 km. Dann kam plötzlich die Meldung, dass die Restreichweite nur noch 1.900 km ist und das orangene Warndreieck leuchtete auf. So auch im Bildschirm des Navis unter Fahrzeug-Infos.


    Vielleicht hilft es ja denjenigen, bei denen es auch nicht funktioniert :) Einfach mal die Handbremse lösen, das war das einzige, dass ich anders gemacht hatte, und schon funktionierte es.


    EDIT:


    Habe Scheiben, Beläge, Halteklammern und einen neuen Sensor, alles von ATE, verbaut. Die Schrauben des Sattelträgers habe ich auch erneuert, habe diese bei BMW gekauft.

  • Was ich nicht verstehe bei meinem - VA steht 160.000km, HA steht 120.000km


    Ist das nicht ein bisschen viel :gruebel:

    Nach einem Reset sollte das nicht sein. Aber im Laufe der Zeit und deiner Fahrweise durchaus möglich. Wenn ich 3-4000tkm in Norwegen oder Schweden "rumtümpel" geht der Wert bei mir auch sehr weit hoch.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display