Windrauschen Fahrertür - Stress mit Werkstatt

  • Hallo Leute,
    anfang des Jahres wurde mein ganzes Auto (bmw f10 Baujahr 2011) absichtlich verkratzt. Darunter auch die Tür vorne links (fenster wurde hier auch verkratzt).
    Das Auto wurde von BMW lackiert.
    Seit Abholung habe ich das Problem (ab ca.90kmh),dass ich Windrauschen höre (als Fahrer).
    Wenn ich als Beifahrer sitze,habe ich nicht dieses komische Windrauschen.
    Vorher war das nie da.


    BMW hat jetzt mittlerweile das 5. Mal ! versucht diesen Fehler zu beheben - bis heute erfolglos.


    Die haben mehrmals Kleinteile austetauscht aber kein Erfolg. Die meinen oft, dass die das Windrauschen nicht hören.
    Ich weiß aber nicht, wie gut deren Ohren sind :D
    Bei mir haben es 2 Bekannte getestet und beide sagen, die hörens auch als Fahrer.



    Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?
    Ich habe es satt,ständig zu BMW fahren zu müssen (verlorene Zeit, kein Auto, umsonst gefahrene kilometer etc.) gehen mir aufn Senkel.
    Das Windrauschen höre ich nur dann, wenn es auf a) auf trockener Fahrbahn ist und b) kein Radio an ist.



    Mein Vorschlag wäre... a) Entschädigung oder b) die sollen mir eine neue Tür einbauen (hier wirds aber komplex, weil ich Hochtöner und Lautsprecher) von ETON eingebaut habe.



    Ich weiß, ob ich zum Anwalt gehen soll. Ich wüßte nicht, was eine angemessene Entschädigung wäre und fraglich ist,ob BMW mitspielt.



    Die werden es auch beim 10. Mal nicht auf die Reihe bekommen...

  • Bei welcher BMW Werkstatt bist du ?


    Wir hatten mal das Problem das es an der Spiegelkappe lag, da die unten ein kleines Stück abgestanden ist.
    Probier mal alle möglichen Teile abzukleben dann findest du die Stelle wo der Fahrtwind hängen bleibt.


    Eine neue Tür wird da nicht viel helfen, da es an irgendeiner Dichtung liegt.


    Zwischen Tür und Kotflügel ist eine Dichtung, ist diese an ihrem Platz ?



    Gruß

  • Abkleben wollte ich auch vorschlagen. Notfalls auch den oberen Spalt Tür - Karosserie abkleben und über die Beifahrerseite einsteigen.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Du sagtest doch, dass deine Scheibe auch beschädigt war. Wenn die getauscht wurde, dann kann es sein dass die evtl. noch nen 1/2 mm luft hat und nicht 100% schliesst. Ich hatte das auf der Beifahrerseite.

  • Naja die scheibe mit tesa verklebt und weiterhin das problem. Was würdet ihr an meiner stelle machen? Zum 6Mal hinfahren?!?!?!!

  • Wurde der Laufgummi der Scheibe auch getauscht?


    Fährt die Scheibe wirklich in den Gummi hinein?



    Wo hörst du es denn am meisten? An der Scheibe, am Spiegel, am Türgriff?


    Vielleicht ist auch die Dampfsperre der Türe defekt...

  • Naja die scheibe mit tesa verklebt und weiterhin das problem. Was würdet ihr an meiner stelle machen? Zum 6Mal hinfahren?!?!?!!


    du sollst mal absolut jeden spalt abkleben mit nem breifen klebeband, ca. 30mm breit. jede ritze, am spiegel, türe, a-säule, kotflügel und dann testfahrten machen.
    auch die türe auf der fahrerseite abkleben, musst halt rechts einsteigen.


    oder die karre zu bmw stellen und fertig, mach nicht ihr problem zu deinem. ist schließlich ne fachwerkstatt.... :whistling:

  • Ich würde ein transparentes Paketklebeband nehmen...


    Wenn alles abgeklebt war, also Spiegel, Tür komplett und Scheibe, und das Geräusch ist immer noch da dann muß es woanders her kommen. Evtl. Lüftungsdüse?

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?