Saison 17K

  • Autopflege ist ein Hobby von dir? :)


    Wo gibt's den die tolle Plane? Würde auch so eine brauchen.


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

  • Autopflege ist ein Hobby von dir? :)


    Wo gibt's den die tolle Plane? Würde auch so eine brauchen.


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

    Servus, ja Detailing würde ich es eher nennen.


    Das ist ein Satinstoff. Meterware:https://www.stoffe.de/satin-stoffe.html


    Macht keine Kratzer und ist sehr weich. Bei mir steht er alleine in der Garage da geht's aber der Stoff ist so leicht, dass er sehr stark rutscht. Vll. liegt es aber an der Glätte von meinem Lack ;)

  • Heute super Wetter in Regensburg und tolle Fahrzeuge...

  • Diese Woche Recaro Pole Position probegesessen wegen Rückenproblemen mit den Standard Sitzen. Vom sitzen her sind die Recaros sehr gut und absolut bequem und bin am Überlegen ob ich die Performance Sitze einbauen soll oder die Pole Position. Natürlich in Zimt originales Leder.


    PS: der F10 ist ein reines Schönwetter Fahrzeug ;)


    Was meint Ihr?

  • Wenn das ein Schönwetter Fahrzeug ist, sind die Klimatistierten Komfortsitze nicht die bessere Wahl? War gestern bei der Hitze im Sauerland unterwegs und hab mir echt die Belüfteten Sitze gewünscht.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Ich denke auch, dass die Klimasitze keine schlechte Wahl wären was das Schwitzen betrifft aber von der Bequemlichkeit kann ich nicht positiv zustimmen. Ich habe da nach langen Fahrten immer Probleme mit dem Rippenbogen und der Hüfte. Ich bin erst vor kurzen mit einem Audi RS 4 mitgefahren und der hatte die Recaro CS Sportster verbaut und die waren um einiges komfortabler als die Komfortsitze des F11. Wir hatten bis vor zwei Jahren ein Audi TT 8n Cabrio und da waren die Recaro Pole Position ab Werk verbaut und sogar die waren trotz Vollschale und keiner verstellbaren Lehne besser. Ich kann das schon nachvollziehen. Ich finde sogar die Standard und Sport Sitze besser als die Komfortsitze aber das ist wie immer bei jedem unterschiedlich.


    Günstiger ist der Pole aber mehr Möglichkeiten hast Du mit dem CS denn da gibt es sogar die Option mit Airbag. Denke das macht dann weniger Probleme beim Programmieren und vom Tüv.


    Irgendwo habe ich sogar schon mal einen F10 oder F11 mit Recaro Pole Position gesehen aber ich finde es nicht mehr. :S Optisch finde ich, dass der Pole aggressiver aussieht und das würde zu Deinem Konzept schon gut passen. Wenn Du eh nur bei schönen Wetter auf Treffen etc. unterwegs bist, dann würde ich mir die 2000€ mehr des CS sparen weil vom Komfort her ist der Pole ähnlich gut. Die Recaro gibt es in verschiedenen Breiten und Höhen und man kann auch beim Pole mit zusätzlichen "Kissen" die Lehne um glaub 3` anpassen. :up:

  • Heute wieder bei Bernhard Perl am Stand. Auch die ganze M Fraktion war mit dabei welche auch mit Perl Teilen ausgestattet waren und super Location in Steinberg an See.