Saison 17K

  • Das tut mir sehr leid für dich hatte schon ähnliche Schäden bei meinen Autos...
    Wie du vielleicht weiss bin ich wie du auch Lackfetischist, und ich kann dir da nur sehr stark abraten davon über ne Folierung nachzudenken, Folie ist für pingelige Menschen überhaupt nicht, die Qualität davon ist nie im Leben mit Lack zu vergleichen, die Teile sind extrem Kratzerempfindlich, man bekommt nur bei glänzender Folie teilweise die Kratzer raus, aber auch nur minimal, dafür hat man aber bei glänzender Folie einene orangenhaut die ich keiner Frau wünschen würde....
    Bei matter Folie hast du eh verloren sobald es um Kratzer geht...

  • So nach nun fast 8 Wochen ist der F10 wieder fertig. Jetzt ohne Designstreifen und mit neuem Original Diffusor von Perl mit Echt-Carbon überzogen...Habe bei der Gelegenheit mal alle Steinschläge beseitigen lassen und der F10 ist wieder im Neuzustand...die Reflektoren haben wir in Wagenfarbe lackiert und das sieht echt stimmig aus...da eh der ganze Wagen zerlegt war habe ich gleich einiges erledigt. Die feinen Steinschläge an den scheinwerfern habe ich auch ausgeschliffen und poliert. Kack Arbeit 8| . Was die Folie betrifft werde ich bis ins Frühjahr warten. Es sollen neue Farben von 3m kommen und dann werde ich wohl etwas neues probieren. Schau ma mal :)


    Zur Info: Der Schaden war knapp 10tsd€

  • Ja sieht doch gut aus und ich würds ehrlich gesagt auch so lassen :thumbup:

    Mir haben die matten Streifen schon gut gefallen aber nachdem ich die wegen den Lackarbeiten abgemacht habe sieht man erst wie die Streifen die schöne linie des F10 unterbrochen haben...f10-forum.de/attachment/7718/f10-forum.de/attachment/7718/

  • Ja definitiv...ich glaube diese Streifen passen eher auf die helleren Lacktöne als Kontrast...bei den Alpina Modellen z.B. siehts auf nem Alpinweiß super aus...

  • ...die Reflektoren haben wir in Wagenfarbe lackiert...

    hm, gefällt mir irgendwie garnicht. sieht aus wie ein fremdköprer der schwarze "fleck" (weil man denke ich weiß, was da eigentlich sitzt)...ich glaub tönen/sehr stark tönen wär da aus meiner sicht harmonischer gewesen (aber ich kann es bei deinem konzept natürlich nachvollziehen, dass du es schwarz haben wolltest :D )

  • Toller Wagen. :thumbup:
    Bin aber trotzdem immer noch der Meinung das sie B-Säulen in Hochglanz sein müssen. Ist dad einzig matte am Fzg. Der Rest ist carbon oder in Wagenfarbe.
    Aber ist dein Fzg und die muss er gefallen.


    Freut mich für dich wenn er wieder hergerichtet ist und alles passt.



    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk


  • Das mit der B-Säule dachte ich auch erst aber hat er nicht die Säulen in Carbon foliert? Die Kennzeichenaussparung und vorne an der Stoßstange sind auch noch matte Akzente. Wäre das nicht auch in Carbon Folie schöner?


    911: Hast wenigstens wieder alles sauber beinander! :thumbup: Was hast Du den für eine Farbe im Sinn für nächstes Jahr? Ich persönlich würde ihn so lassen.

  • Die B/C Säule ist Carbon Glanz foliert und die Rückstrahler waren bereits getönt aber das passte nicht zu den neuen Rücklichtern. Jetzt sieht es stimmig aus.