Licht in Österreich?!

  • Hallo,


    Wir fahren morgen nach Österreich. Da ist doch Lichtpflicht, oder? Reicht das TFL oder muss ich mit "richtigen" Licht fahren? ?(


    Grüße, Micha

  • Keine Lichtpflicht mehr nicht mal das Tagfahrlicht brauchst Du. Da ist der ADAC falsch informiert. Wurde wieder abgeschafft vor ein paar Jahren. Ich bin fast täglich in Österreich unterwegs weil nur 3km von mir die Grenze ist ;)

  • Geh lieber auf Nummer sicher , und benutze das TFL.


    Sonst Beschlagnahmen die noch dein Auto . :D:P

  • Hallo,


    nix mehr mit Licht in Österreich. Hatte genügend Gelegenheit mich mit "Einheimischen" zu unterhalten. Schon seit 2008 nicht mehr....


    Grüße,Micha

  • Ja, war sehr schön. Wir haben zum ersten mal Urlaub in Österreich gemacht. Sonst immer nur durchgefahren auf dem Weg nach Italien oder Kroatien. Ist ein sehr schönes Land, freundliche Menschen und man kann sehr viele Sachen entdecken und machen. Nächstes Jahr wird es aber wohl wieder Kroatien werden, meine Kinder wollen wieder an das Meer. :rolleyes: