F10 Dämpfer Heckklappe

  • Bei mir ist vor Kurzen auf einen Schlag der Dämpfer der Heckklappe kaputt gegangen. extrem die Klappe dann aufschlägt...
    Meine Frage: bei mir ist links und rechts ein Dämpfer in der Feder verbaut aber lt. BMW ist nur auf einer Seite ein Dämpfer verbaut (rechts) und links nur die Feder. Kann mal jemand bei sich bitte nachsehen wie das bei ihm ist? Ich habe die Standard Heckklappe.


    Danke!

  • Hi


    Ich habe nachgeschaut ist bei mir nur ein Dämpfer auf der rechten Seite verbaut habe reingeleuchtet sehe nur eine Aufnahme von dem Dämpfer rechts und dieses typische Dämpfer Geräusch beim öffnen kommt auch nur von der rechten Seite.


    Hoffe ich konnte helfen :D

  • Vielen Dank!!! Keine Ahnung warum bei mir 2 drinnen sind ?( dachte mir schon immer, dass die Klappe so schwer zu zu schlagen war. Jetzt habe ich auf der linken Seite die Feder und rechts den Dämpfer und nun geht die Klappe viel schöner zu. Auch kurios! Wahrscheinlich customizing :rolleyes:

  • Kannst das bitte mal genauer erklären.. Evtl mit Bild..



    Bei meinem F10 geht die heckklappe auch extrem schwer zu..

  • Also ich habe auch 2 federn drin.?!
    Links und rechts.. komisch..


    Also brauch ich mich nicht wundern, warum meine heckklappe so schwer zu geht...

  • Ja federn hab ich auch zwei aber in der Feder war original auf beiden Seiten der Dämpfer und jetzt nur noch 1 Dämpfer und Feder rechts aber Links die Feder allein. Schau mal ob Links die Feder alleine ist oder ob in der Feder noch ein Dämpfer vorhanden ist