Seiteneinstiegsleisten Metallapplikationen lösen sich

  • Hi,


    an der Fahrerseite habe ich am WE bemerkt, dass die Metallapplikation links und das Metall vom B und W des BMW Logos
    fehlen. Keine Ahnung wann die sich gelöst haben und vor allem wo die hingefallen sind. Iwie habe ich das nicht bemerkt,
    Kann aber auch sein, dass mir das jmd entfernt hat, weil es woanders gefehlt hat. (Möchte nicht näher darauf eingehen)


    Definitiv war es aber noch dran als ich das Fzg. vor ein paar Wochen gekauft habe, da ich es unmittelbar danach eingewachst habe
    und mir das garantiert aufgefallen wäre.


    Nach dem Befragen von Tante Google haben das wohl auch andere BMW Fahrer bemerkt. Allerdings noch nicht in diesem
    Forum.
    Daher meine Frage, ob Ihr auch schon irgendwelche Auffälligkeiten diesbzgl. habt.


    Ich fahre diese Woche mal bei einem BMW Händler vor und frage, ob es da Kulanztausch gibt, weil der Kleber offenbar nicht
    sehr wirksam ist bzw. die Leisten an und für sich billig produziert wurden.


    Habe allerdings nur noch Europlus Garantie, da die Werksgarantie abgelaufen ist. (Insges. 3,3 Jahre alt')


    Über Eure Erfahrungen würde ich mich freuen.


    Danke.

  • Hi,
    hatte das Problem mit den Einstiegsleisten auch. Bei mir haben sich die leisten an den Hinteren einstiegen gelöst. Bei mir hat BMW 2 neue auf Kulanz eingebaut.


    Mein Auto hatte damals gute 45.000km runter und war 3 1/2 Jahre alt.

  • Bei mir hat sich ein W verabschiedet... bj 3/2012. Scheint ein allgemeines Qualitätsproblem zu sein.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ist schon lächerlich das bei fast jedem sich die Dinger lösen. Qualität gibts heut zu Tage anscheinend niergends mehr.

  • Bin ich froh, dass ich M-Leisten habe. Da die Buchstaben auch bei ersetzten Leisten bestimmt wieder abgehen werden, wären die M-Leisten eine echte Alternative?!

  • Spätestens wenn du mit einem guten Staubsauger ran gehst. Die M-Leisten sind da auf jeden Fall die bessere Wahl.

  • An der Fahrer- und Beifahrertür sind die beiden Metallplätchen bei mir auch einfach abgefallen. So etwas ist bei meinem E34 und E39 nicht vorgekommen.


    MfG


    Karsten

  • Bei mir war es auch so, schon beim Kauf haben Buchstaben an zwei Leisten gefehlt. Habe beide neu bekommen. Seit dem habe ich noch nichts wieder bemerkt, aber das ist noch nichtmal ein Jahr her.