Jean-Luc's selfmade Alpina, 530xd gekauft

  • Nachfolger wird zu 99% dieser E300 mit Airmatic :thumbup:
    Ich bleibe euch natürlich trotzdem erhalten, und bin weiterhin BMW Fahrer dank unserem E46 Cabrio ;)

    Das ist aber kein Avantgarde... ;)


    Natürlich dennoch ein klasse Auto. Fadenkreuz runter von der Haube, 3 Speichen Lenkrad rein, Avantgarde Kühlergrill und ansehliche Räder drauf, dann wird der schick. Nur mit dem Alpina Design wirds schwer... :D

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Das ist aber kein Avantgarde... ;)


    Natürlich dennoch ein klasse Auto. Fadenkreuz runter von der Haube, 3 Speichen Lenkrad rein, Avantgarde Kühlergrill und ansehliche Räder drauf, dann wird der schick. Nur mit dem Alpina Design wirds schwer... :D

    Richtig ist ein Elegance, was mich im Endeffekt aber gar nicht stört. Angebot für ein 3 Speichen Lenkrad bekomme ich heute zugeschickt und die Räder sind perfekt für den Winter :D



    Alpina Design ist effektiv fertig, aber wenn ich ehrlich bin weiss ich gar nicht ob ich noch groß was am Wagen ändern soll, im F11 habe ich ungefähr 10000€ reingesteckt, was im Endeffekt aber niemanden interessiert hat, von daher wird erstmal ausser Lenkrad und Felgen nicht viel passieren...

  • Was heisst " niemanden interessiert"? Wie oft hab ich geschrieben, dass ich deinen Wagen schön finde.? ;) Oder gememt ist, dass die Alpina Umbauten beim Verkauf , oder in deinem Fall bei Verschrottung nicht berücksichtigt wurden. . Also das wäre mir schon von Anfang an klar gewesen. Solche Umbauten sind doch immer Minusgeschäft wenn den den Wagen verkaufst.
    Zu den Benz möchte ich einfach nichts schreiben, kannst dir bestimmt denken. ;)
    Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute und sichere Fahrt damit.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Special Guest ()

  • Was heisst " niemanden interessiert"? Wie oft hab ich geschrieben, dass ich deinen Wagen schön finde.? ;) Oder gememt ist, dass die Alpina Umbauten beim Verkauf , oder in deinem Fall bei Verschrottung nicht berücksichtigt wurden. . Also das wäre mir schon von Anfang an klar gewesen. Solche Umbauten sind doch immer Minusgeschäft wenn den den Wagen verkaufst.
    Zu den Benz möchte ich einfach nichts sachreiben, kannst dir bestimmt denken. ;)
    Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute und sichere Fahrt damit.

    Mit niemanden interessiert habe ich effektiv die Versicherung gemeint, wo diese Sachen solange man sie belegen kann schon mitversichert sind. Ich Falle eines Totalschadens es allerdings anders aussieht da der Marktwert des Wagen gesehen wird und nicht die einzel verbauten Sachen wie es bei einem kleineren Schaden, frontschaden zum beispiel der Fall ist.

  • Ich verstehe die negativen Ansichten von Einigen nicht. Ich persönlich finde die aktuellen MB-Modelle sehr ansprechend und teilweilse sogar sporlicher als "unsere" Marke. Der E300 ist ein wunderschönes Fahrzeug und wenn ich damals nicht schon den F11 bestellt hätte dann wäre es genau dieses E300 Modell geworden. :thumbup:


    Nix mehr mit Alpina sondern AMG Umbau :D

  • Lenkrad geht nur das vom Avantgarde. Das ist wirklich schön. Die anderen sind grauenhaft...


    Aaaaaber... Das Farb-Kombiinstrument von MB ist wesentlich übersichtlicher und besser ablesbar als die BMW KIs. Dank großer digitaler kmh Anzeige braucht es auch kein HUD. Gegen das MB Kombiinstrument wirkt das von BMW wie von vorgestern...


    Die Gestaltung und Aufteilung der Mittelkonsole ist deutlich besser als bei BMW, wobei es schlechter auch nicht geht...


    Es gibt noch diverse Punkte, die für den Benz sprechen. Ungefähr genauso viele Punkte sprechen für BMW. Wirklich besser oder schlechter gibt es schon lange nicht mehr. Ich persönlich empfinde genau das Kombiinstrument als großes Plus für MB. Bei Tag UND Nacht deutlich besser ablesbar und dabei augenfreundlicher. Wenn man in die Jahre kommt, lernt man sowas zu schätzen... :D Als größten Nachteil des Benz sehe ich die fehlende Verstellmöglichkeit der Oberschenkelauflage.


    Apropos Dacia... Gestern habe ich einen als Taxi gesehen... :thumbup:

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    Einmal editiert, zuletzt von Harakiri ()

  • Wo haste denn das gelesen? Grottenhässlicher wie nen Benz Tacho geht kaum noch. :S

    Ich hatte 3 Jahre ein C Klasse Coupe (basiert auf Avantgarde) mit Farbkombiinstrument. Ich habe es selbst erlebt. ;)


    Das 6WB hat eher so den Mäusekinostyle. Die Farben im Benz KI wirken erstmal, nun ja... äh... konservativer... :D , aber spätestens nachts erkennt man den Vorteil.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?



  • Hatte 2 Wochen einen S213 E300d zum Testen bei mir aber wir kamen preislich nicht zusammen. Das war dann der Entscheid für den F11.


    Fand den MB mehr sportlicher als den F11 da er sogar ein strafferes Fahrwerk hatte.


    Was hat das mit einem Taxi zu tun? : https://s-media-cache-ak0.pini…f9c0962a87635942d0a94.jpg


    Ich finde die jetzigen MB Modelle optisch mehr ansprechend als unsere aktuellen Modelle

  • Geil die Diskussionen hier :thumbup:
    Also es ist ganz einfach, ich kann den E300 nur mit meinem F11 520d mit Harz4 Ausstattung vergeichen, da ist der Benz einfach um Längen besser in allen Bereichen!!! Nur optisch war mein F11 zum Schluss viel geiler, was aber an dem Alpina Kit lag :thumbup:


    Kombiinstrument beim E ist ganz gut (mein F11 hatte die Basis), ausziehbare Beinauflage werde ich auch nicht vermissen da mein F11 nur Basissitze hatte ;)
    Jeder empfindet ein Wagen anders und vor allem muss man immer davon ausgehen was man hatte ^^