High Low Adapter für Eton MA 150.4 BMW f10 mit HIFI Soundsystem


  • Was hast du den vor damit zu betreiben?? Nen Subwoofer? Oder auch andere Lautsprecher zusätzlich? Es geht ja später um die regelbarkeit der Anlage.



    Also ich hatte vor die 2 Subwoofer von Eton unter den Sitzen und das Frontsystem von Eton (Mittel und Hochtöner in der linken und rechten Tür) damit zu betreiben. :)

  • Dann muss du nen 4 Kanal high Low wandler nehmen zwei Kanäle für vorne und die anderen für die bässe. Musst halt für vorne die ansteuerung von vorne abzwacken und für die subs von hinten und dementsprechend aufteilen.


  • Dann muss du nen 4 Kanal high Low wandler nehmen zwei Kanäle für vorne und die anderen für die bässe. Musst halt für vorne die ansteuerung von vorne abzwacken und für die subs von hinten und dementsprechend aufteilen.



    Kann ich nicht alles hinten links abzwacken?
    Dachte alle Lautsprecher führend dort hin?


    Kann man nicht auch ein Kanal für die Vorderen verwenden und einen für die Bässe?

  • Moin,


    du hast mich glaube ich falsch verstanden. Am Stecker hinten, am original Verstärker, gehen alle Leitungen zusammen. Von der Headunit kommen vier Kabelpaare an. Jeweils für vorne (rechts/links) und für hinten (rechts/links).
    Die musst du anzapfen für den High-Low Wandler. Den Subwoofer würde ich vom Kabelpaar für hinten abzweigen und das Frontsystem eben vom Paar für vorne. So hast du die Möglichkeit über den Fader den Subwoofer zu regeln.


    Wenn der Eton Verstärker versorgt ist, musst du halt am Stecker vom Original Verstärker die Leitungen zu den Lautsprechern kappen und deine Leitungen vom Eton Verstärker anschliessen.


    Hab mal den Schaltplan angehängt. Allerings passen da die Kabelfarben nicht (warum auch immer). Zumindest sieht es bei mir im Fahrzeug anders aus. Aber die Pinbelegungen passen. Musst dir halt anhand des Planes raussuchen, welche Strippe wohin geht. Einen Teil kannst du dir aus meinem Beitrag (oben gepostet) rauslesen.


    MfG


    Jens

  • Was wollt Ihr eigentlich alle mit dem High/Low Adapter ?


    Die Eton hat High Level Eingänge und Autosense !



  • Ich komm mir gerade echt blöd vor ?(:whistling: Kann mir das gerade nicht so ganz vorstellen :/
    Werde glaub zum Profi gehen müssen :/




    Was wollt Ihr eigentlich alle mit dem High/Low Adapter ?


    Die Eton hat High Level Eingänge und Autosense !


    Ja das kann ja sein, aber wenn man schon den originalen Verstärker hat und dann noch denn Eton einbauen will braucht man das doch oder?

  • Nein, ich habe keinen Eton Verstärker. Hab nen High Low Wandler von Monacor verbaut und betreibe damit ne Soundstream Reference mit 600w sinus. Die wiederum befeuert nen Bassreflex Subwoofer in nem externen Gehäuse. Mir hat das normale Hifi System eigentlich gereicht, nur das Bassfundament hat halt gefehlt. Nu is gut und ich kann die Kiste jederzeit raus nehmen.