High Low Adapter für Eton MA 150.4 BMW f10 mit HIFI Soundsystem

  • Hallo Leute :)


    Ich habe bei meinem f10 das HIFI Soundsystem drinnen.
    Eton Lautsprecher und Subwoofer habe ich vorne schon nachgerüstet. Jetzt wollte ich einen Eton MA150.4 Verstärker einbauen.


    Soweit ich weis, wird der ja mit einem High Low Adapter "Parallel" zum jetzigen Standard Verstärker eingebaut und versorgt dann das Eton System.


    Weis jemand hier wie das geht und was man braucht? (Hab auch keine Verkabelung für den Verstärker selbst)


    Wenn ich es beim Profi machen lasse, was wäre den ein fairer Preis?


    Vielen dank für jede Antwort :thumbup:

  • Frag doch mal beim Renato, der hatte damals meinen gemacht.... X-Dream Car Audio ....

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

  • Ich habe einen CarHifi Profi im Saarland an der Hand falls Du Interesse hast. ;)
    Bei mir werkelt nämlich auch ein neues Soundsystem.

    Offizieller Ansprechpartner BMW Matthes
    BMW Matthes Preislisten --> *klick mich*

    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen einfach melden.

  • Hi,


    Habe das auch selbst eingebaut und war nur was die Technik angeht (verkabeln) in ner knappen Stunde fertig. Hab nen High-low Wandler von Monacor verbaut. Hier im Forum geistert auch ein Belegungsplan von mir rum, welche Kabelfarben anzuzapfen sind am original Stecker vom Verstärker.


    Kabelfarben der Leitungen zu den Subs unterm Sitz



    Mit freundlichen Grüßen


    Jens


  • Ich habe einen CarHifi Profi im Saarland an der Hand falls Du Interesse hast.
    Bei mir werkelt nämlich auch ein neues Soundsystem.



    Ist leider etwas weit weg :/ aber trotzdem danke :)




    Vielen dank, ich schau es mir mal an :)
    Findest du, dass man das selbst machen kann?
    Wie ist der Adapter so? Oder soll ich da lieber eine andere Marke nehmen?
    Hattest du bei dir auch das HIFI System drinnen?

  • Steht doch alles im Beitrag der verlinkt ist. Hab das Hifi mit 12 LS und Verstärker. Das Monacor Teil reicht alle male. Brauchst noch ein paar Stromdiebe und 16 quadrat Stromkabel, Sicherungshalter, sowie Kabelschuhe dafür und ein Cinch Kabel. Gibts alles bei Monacor. Wo wohnst du? Falls in der Nähe von Braunschweig kann ich dir helfen. Bekomme auch Prozente bei Monacor falls du Interesse hast.


    Und selber machen auf jeden Fall. Einfacher als im F11 geht fast nicht. Man muss keine Kabel durchs komplette Auto ziehen, weil alles gut zugänglich im Kofferraum liegt.



    Mit freundlichen Grüßen


    Jens

  • Perfekt :) die sind also hier in der nähe ? Wenn du in Ludwigsburg wohnst :)


    Haja der ist in Markgröningen ......Den siehst du doch aus Korntal.

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!


  • Ich habe bei dem Beitrag nicht raus lesen können, ob du einen 2 oder 4 Kanal High Low Adapter verwendet hast? :D Kannst du mir das noch sagen?
    Nach meiner Logik würde ich ja 4 Kanal sagen, aber als ich bei ARS24 angerufen habe meinte er 2 Kanal reicht da.