PPK wieder einer mehr :-)

  • Ich war heute zu Besuch im schönen Thüringen... Klar. Bei Matthes in Meiningen. PPK einbauen.


    Die Preise sind hier ausreichend kommuniziert, denke ich. Hat das übliche gekostet. 600W Lüfter hatte ich von meiner AHK Nachrüstung eh schon drin.


    Was direkt beim wegfahren aufgefallen ist, sind die Schaltpunkte der Automatik. Die schaltet spürbar früher. Das gestiegene Drehmoment merkt man sehr stark im Eco Pro Modus. Da fällt es am meisten auf. der Motor fühlt sich über den kompletten Bereich kräftiger an. In Verbindung mit dem Änderungseffekt der Automatik wirkt das ganze harmonischer als vorher. So würde man sich den Serienstand wünschen. Den bekannten Begrenzer beim 520d habe ich auch gefunden. ;)

    Durch die neu eingespielte Software sind meine Codierungen weg. Saubande (Scherz)... :D


    Selbstverständlich habe ich die ausgebauten Teile mitbekommen.


    Ich wurde sehr nett empfangen, es gab Kaffee, ein kostenfreies Auto und eine abschließende Fahrzeug Innen- und Außenreinigung. Perfekt!

    Es braucht keiner nach Verbrauch zu fragen. Mein Fahrstil auf der Heimfahrt war... äh.... hat keine statistische Aussagekraft... :fechten:

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • beim 20d merkt man das deutlich, wie spritzig plötzlich der Motor wird ist echt klasse!


    Mal gucken was meiner zu dem PPK sagen wird :)

  • beim 20d merkt man das deutlich, wie spritzig plötzlich der Motor wird ist echt klasse!


    Mal gucken was meiner zu dem PPK sagen wird :)

    Das gleiche wie meiner hoffentlich. ;)


    Aber es ist nicht nur der Motor. Es ist auch das Schaltverhalten der Automatik. Bezüglich Schaltpunkten ist da in der Software anscheinend einiges anders.


    Der 520d PPK ist eindeutig der bessere 520d.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    2 Mal editiert, zuletzt von Harakiri ()

  • Dann machst Du die Haube auf und siehst nach...


    da ist ein Aufkleber auf der Lüfterzarge. Relativ weit oben in Fahrtrichtung links. Der 400W Lüfter hat die Nr. 17428509740, der 600W Lüfter endet mit 741.


    Belgien? Hast den 163PSer? Da wird der Unterschied dann... :880:

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    Einmal editiert, zuletzt von Harakiri ()

  • Ich habe auch das Powerkit drin. Am Motor merkt man es schon, auch am Verbrauch. Der ging runter. Aber an der Automatik hat sich nichts verändert. Die Schaltpunkte sind immer noch die selben.

  • offiziell 200...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?