530D mit Vorschaden kaufen ?

  • Gratulation zum Kauf aber den bekommst du nicht mehr zu nem vernünftigen Preis wieder los 8| 23000€ für den Koffer! :pinch: In 2 Jahren kannst den für 12000 verklopfen...Sorry!

    Abgesehen davon, dass ich das Fahrzeug 5 Jahre lang fahren möchte, ist deine These von einem 50 %igem Wertverfall in 2 Jahren
    einfach Quatsch. Und Leute der Preis ist meiner Meinung nach, wenn ich ihn mit denen bei mobile vergleiche mehr als gut. Das Auto
    hat gerade mal 72.000 km runter und das ist gar nix. Und die Garantie sichert mich auch nochmal zusätzlich doppelt und dreifach ab.

  • Ich verstehe nicht warum die Menschen Angst haben vor Autos mit KM und denken weil ein Auto weniger KM hat das sie Abgesichert wären.


    Was hast du denn für eine Gebrauchtwagengarantie ?

  • Hey Shox,


    cooooles Auto. Und vom Preis her, meiner Meinung nach auch mit dem Vorschaden ein guter Preis. Schau dir mal deine Ausstattungsliste an, die ist wichtiger als der ehemalige Schaden.
    Viel Spaß damit! :D

  • Das zweite Jahr EuroPLUS ist eigentlich für die Katz. So viele Bedingungen, wie da drinstehen... Jedenfalls habe ich mich bewusst dagegen entschieden. Bei dir ist das ja "kostenlos" dabei, also nimmt man das auch gerne mit. Ich sag nichts zum Preis, weil ich das nur schlecht einschätzen kann. Von meinem vorherigen Fahrzeug wurde mir aber damals auch abgeraten in einem anderen Forum. Der fuhr aber vier Jahre lang problemlos und ließ sich wieder hervorragend verkaufen. Zwar kein Unfallschaden, aber anderes Gemecker. Wenn dein Gefühl dir sagt, dass die Entscheidung richtig ist, ist sie es auch. Wenn du dich aufgrund der demokratisch durchgeführten Forumsentscheidung dagegen entschieden hättest, wärst du jetzt vermutlich unglücklich und davon hätte niemand was. Viel Spaß mit dem Karren und allzeit knitterfreie Fahrt. :thumbup:

  • ich komme aus der Autobranche sage mal so: ein >10000€ Schaden in der Fahrzeugpreisklasse ist schon nicht schön zu reden. Der 530er hat 5,5 Jahre auf dem Buckel und KM sind relativ wenig. Ausstattung ist leicht über dem Durchschnitt und der Preis um 30% des reparierten Schadens zu hoch. Nach zwei Jahren und sagen wir mal mit 130tsd KM ist der F10 bei anständiger Pflege nicht mehr als 15tsd€ wert. Das ist leider so. Und wenn dann noch der Schaden dazu kommt, wird es in dieser Klasse relativ schwer, diesen wieder an den Mann zu bringen. Selbst wenn alles gut gerichtet wurde ist bei jedem Käufer dieser fade Beigeschmack da und vor Allen die, die sich dann ein Fahrzeug in dieser Preisklasse leisten können, sind dann besonders kritisch.


    Es muss jedem klar sein, wenn man sich so ein Fahrzeug kauft, dann "gehört" er Dir meinst bis zum Exodus denn ansonsten macht es dann nur der Verkaufspreis wieder recht!


    Schäden an Achsteilen sind immer heikel und lassen jeden Käufer aufhorchen! Mir persönlich ist ein Blechschaden auch lieber als ein Schaden an den Achsen etc.

  • Ich verstehe nicht warum die Menschen Angst haben vor Autos mit KM und denken weil ein Auto weniger KM hat das sie Abgesichert wären.


    Was hast du denn für eine Gebrauchtwagengarantie ?

    Habe die Europlus Garantie. Bis 100.000 km muss ich weder für Teile noch für die Arbeitsstunden bezahlen.
    Und zur Ausstattung:


    Das einzige, was mir bei dem Fahrzeug fehlt, ist die Spurwechselwarnung, da es in meinen Augen ein sehr wichtiges Gadget ist. Sonst
    hat das Fahrzeug alles, was ich von der Ausstattung her brauche und wollte.


    Wenn ihr noch paar Tipps habt, was ich nachrüsten könnte, dann immer her damit. In nem halben Jahr werdet ihr das Fahrzeug nicht mehr wiedererkennen, wenn ich damit fertig bin. Ich danke jedem hier für seine ehrliche Meinung.

  • Mir E+ bist du auf der sicheren Seite. :up:


    Dann viel Spaß beim Umbauen . :thumbup:

  • Mir E+ bist du auf der sicheren Seite. :up:


    Dann viel Spaß beim Umbauen . :thumbup:



    was hat den E+ mit dem Schaden zu tun? in erster Linie ging es ja um das Preisleistungsverhältnis in Bezug auf den Schaden???


    Hier geht es in erster Linie um den Wertverlust und ob der Schaden definitiv kein Risiko darstellt!


    So ne Kacke! Ein Unfallwagen mit 13000€ Schaden ist einfach ein Unfallwagen und daran ist trotz Reparatur nichts dran zu verschönigen. Ich kauf mir doch nicht ein Fahrzeug für fast 25000€ welcher einen solchen Schaden hatte! Das lass ich mit bei einem 5000€ wagen eingehen aber nicht in der Preisklasse!


    Für mich ist sowas fürn Export und nicht mehr oder weniger.

  • Als ich damals meinen F10/F11 gesucht habe waren gefuehlt 60-80% der Bimmer bereits angebum st ... da geht es mit schadenssummen von 5.000-7.000EUR erstmal los ... wenn wir nur von nem laecherlichen frontschaden redden in dieser "Fahrzeugklasse". Alleine die Frontstosstange zu wechseln kostet schon 2,5k ... ich bitte dich.
    Ich habe mich zwar auch bewusst gegen jeden Wagen entschieden, der bereits einen Schaden hatte, aber wirklich begruendet ist das nicht gewesen ....


    20.-25.000EUR sind doch die Standardpreise fuer solche 5er .. weil ohne M-Paket ... mit Sportpaket kosten die Teile ungleich mehr und mit zusaetzlicher Aussstattung wird es immer teurer. Das hat der Wagen hier leider nicht und das ist aus meiner Sicht einfach der einzige Grund warum der Wagen spaeter auch deutlich guenstiger in den Wiederverkauf geht. Sportpaket und co sind halt gefragt.


    Finde die Prognose fuer weitere 2 jahre nutzung und ca. 15k restwert aber durchaus realistisch.




    Viel Spass mit deinem neuen :)

  • Ja was hat die E+ Garantie mit dem Schaden zu tun ? Falls irgendwelche Probleme am Fahrzeug auftauchen, die irgendwelche Nachfolgen des Unfalls sind,
    bin ich zumindest Geldtechnisch abgesichert. So, und wie bereits geschrieben, möchte ich das Fahrzeug gerne 5 Jahre lang fahren. Daher spielt der Wertverlust
    für mich eher eine sekundäre Rolle.


    Das Einzige, was hier in meinen Augen fürn Export ist, ist deine Ausdrucksweise.


    Schönen Abend noch.