530D mit Vorschaden kaufen ?


  • Deutlich günstiger!? Wir reden hier über einen 530d mit 70tkm und recht guter Ausstatung. Dafür laufen momentan die 520d. Ein Unfallschaden mindern zwar den Wert eines Fahrzeigs aber doch nicht um mehrere Tausend €. Warum auch wenn der Schaden fachgerecht repariert wurde!?


    Auf Grund des Schadens würde ich mir den persönlich auch nicht kaufen aber die 25.000€ gehen absolut i.O. wenn man kein Problem mit einem Unfaller hat.

    Preistechnisch sehe ich das genauso, wie du. Es ist absolut in Ordnung und ich werde das Fahrzeug wahrscheinlich auch noch günstiger bekommen.
    Es hat wirklich alles was ich mir gewünscht habe, außer den Spurwechselassistenten. Es ist glaube ich eher eine Kopfsache oder was meinst du ?


    Ich möchte das Auto schließlich auch 4-5 Jahre lang fahren. Da mache ich mir nicht unbedingt sorgen um den Wiederverkaufswert.

  • Ein gewisser Beigeschmack ist bei einem Unfallwagen immer dabei, da müssen wir uns nichts vormachen. Das weiß auch der Händler ;) Da der Schaden direkt bei BMW repariert wurde kann man von einer vernünftigen Ausführung ausgehen.


    Technisch sollte man da keine Bedenken haben.

  • Preis ist ok aber nicht mit dem Vorschaden. 22000€ schmerzgrenze. aber ich hätte trotz fachgerechter Reparatur diesen Schäden immer im Hinterkopf .von daher für mich 100% KO. Würde ich nicht machen. Beim wiederverkauf holt dich das dann ein

  • Ich persönlich würde würde mir auch keinen unfaller kaufen sicherlich ist das Kopfsache und es kommt drauf an was getauscht wurde . Wenn du meinst das das Auto gut repariert wurde und du ihn für einen guten Preis kaufen kannst.


    Dann schlag zu :up:

  • Ich würde es nicht kaufen !!!!!! :doqw:


    und dann noch 24.999 hahahahah witz oder

  • Ich finde es auch total schwachsinnig was dem Kollegen hier für diese Summe empfohlen wird. Dann doch lieber einen Gebrauchten von Privat mit einer besseren Austattung wählen.

  • Schein viel mehr als nötig ausgetauscht worden zu sein.
    Somit hast Du ja recht viele Neuteile ohne Aufschlag am Wagen.. ja sogar mit Abschlag.
    Wg. Qualität bzw. Zuverlässigkeit würde ich mir aufgrund des fachgerecht reparierten Schadens nicht mal die geringsten Sorgen machen.
    Wenn der Wagen Dir sonst zusagt, sowohl von Ausstattung als auch vom Bauchgefühl, würde ich mich nur noch auf den Preis fokusieren.
    Da der Verkäufer Dein Freund ist, hast Du da denke ich sowieso gute Karten, dass er Dir noch etwas entgegenkommt.
    Solche guten Chancen bekommst Du nicht so schnell wieder an einen so guten Wagen zu einem so günstigen Preis wieder ranzukommen.
    Eine Gebrauchtwagen-Garantie würde ich mir aber schon anbieten lassen.
    Da Du einiges sparst, machste nachher Chiptuning oder Powerbox für 200€ rein und hast Leistungen eines 535d, besser kanns gar nicht gehen....

  • Mein 530dx hatte auch schon einen reparieren Heckschaden, als ich ihn gekauft hab.
    Wie mir gesagt wurde, sah es nicht so schlimm aus. Da aber alles aus Aluminium ist, wird mehr getauscht als man anfangs denken mag. Bei meinem waren es die hintere Bodengruppe und sogar die gesamte Hinterachse. Wahrscheinlich war die nicht einmal kaputt, nur sind das die BMW Vorgaben. Die Gesamtkosten der Reparatur waren etwa 17000,- €.