530D mit Vorschaden kaufen ?

  • Moin Moin Leute,


    ich bin derzeit auf der Suche nach einem 530D. Mein örtlicher Freundlicher
    hat ein Fahrzeug zu einem guten Preis stehen. Das Auto hatte vor 4 Jahren jedoch
    einen Vorschaden (13.000 Euro). Es wurde natürlich alles sachgemäß bei BMW
    wieder instandgesetzt und die Karosserie ist nicht verzogen.


    Das Auto macht auch wirklich einen guten Eindruck! Nun will ich natürlich auch wiederum
    nicht die Katze im Sack kaufen. Naja ich lade euch jetzt mal die Werkstattrechnung hoch und
    hoffe das ihr mich vielleicht beraten könnt.


    mit freundlichen Grüßen


    Shox

  • Oh, da wurde schon einiges gemacht .


    Sei dir Bewusst es bleibt eben immer ein Unfallwagen.


    Gib uns mal ein paar Infos .


    Was soll er den Kosten ?


    Ausstattung Bj usw.

  • Da ist ja kräftig was gemacht worden. Der hatte einen deutlichen Frontschaden. Meiner Erfahrung nach werden die Reparaturen bei BMW recht ordentlich gemacht, und da es meist auf Versicherung läuft, werden lieber 10 Teile zuviel als eines zu wenig ersetzt. Wenn der Rahmen nicht betroffen ist, würde ich mir keine allzugrossen Sorgen machen.
    Voraussetzung ist, der Preis stimmt. Ein Wagen mit der Historie sollte schon ein wenig günstiger sein, als ein vergleichbares Fahrzeug mit gleichen km und gleicher Ausstattung.
    Und der persönliche Eindruck am Fahrzeug muss passen, und auch das Fahrgefühl.

    • Getriebe: Automatikgetriebe Steptronic, 8 Gänge


    • Sicherheit: 8 x Airbag, Xenon-Licht, Adaptives Kurvenlicht, Fernlichtassistent, Fahrlichtautomatik, Tagfahrlicht, ISOFIX Kindersitzbefestigung, Park Distance Control PDC vorne u. hinten, Rückfahrkamera, Dynamische Traktions Control DTC, Cornering Brake Control CBC, Dynamische Stabilitäts Control DSC, Regensensor, Reifen Pannen Anzeige RPA, Wegfahrsperre, Außentemperatur Anzeige, Antiblockiersystem ABS, Nebelscheinwerfer, Lichtsensor, Speed Limit Info, Bremsverschleißanzeige


    • Audio & Kommunikation: BMW Professional CD Radio, BMW Navigationssystem Professional, Handyvorbereitung Bluetooth, iDrive, Soundsystem: HiFi Lautsprechersystem, AUX & USB Anschluss


    • Komfort: Spracheingabesystem, Head-up-Display HUD, Klimaautomatik, 2 Zonen, Schiebe-Hebedach elekt., Fahrer-/Beifahrersitz elektrisch, Memoryfunktion Fahrersitz, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Armauflage hinten, Integral-Aktivlenkung, Lenksäule verstellbar, Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Automatisch abblendender Innenspiegel, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch 4-fach, Wärmeschutzverglasung, Aktive Kopfstützen vorn


    • Interieur: Sitze Leder Dakota Schwarz/Schwarz, Innenfarbe schwarz, Multifunktions-Sportlenkrad, Bordcomputer, Rücksitze klapp- und teilbar, Ski-/Durchladesack, Dekoreinlagen Holz: Edelholzausführung Esche Maser, Ambientebeleuchtung


    • Exterieur: Scheinwerferreinig., Leichtmetallfelgen 18 Zoll: Radialspeiche 237, Außenspiegel elekt. und beheizt, Dynamische Leuchtweitenregulierung, Bremsenergierückgewinnung, Programmierbarer Schlüssel


    • Weiteres: Innovationspaket, BMW Assist - Notruf, , Internet, BMW Online - E-Mail und Adressen,




    73.000 KM gelaufen


    24.999 Euro


    Der Händler ist ein langjähriger Freund von mir und würde mir preislich noch etwas entgegenkommen.

  • Bj wäre noch interessant.


    Preis geht eigentlich , mir persönlich wäre der Schäden zu Hoch .

  • Puhhh, also wie gesagt mir wäre der zu Teuer vor allem wegen dem Schaden.


    Reparierte Unfallautos sollten eigentlich schon deutlich günstiger sein.


    Auch wenn BMW das ordentlich macht.


    Wie gesagt ist nur meine Meinung.... ;)

  • Deutlich günstiger!? Wir reden hier über einen 530d mit 70tkm und recht guter Ausstatung. Dafür laufen momentan die 520d. Ein Unfallschaden mindern zwar den Wert eines Fahrzeigs aber doch nicht um mehrere Tausend €. Warum auch wenn der Schaden fachgerecht repariert wurde!?


    Auf Grund des Schadens würde ich mir den persönlich auch nicht kaufen aber die 25.000€ gehen absolut i.O. wenn man kein Problem mit einem Unfaller hat.

  • Es gibt Vergleichbare Autos ohne Schäden, also sollte einer mit 13Tsd € Schaden deutlich günstiger sein.


    Zumal ein Unfallfahrzeug beim Wiederverkauf nochmals deutlich den Wert mindert.

  • Für mich persönlich wäre das nichts aber das musst du für dich selbst entscheiden