Winterreifen 17 Zoll gebraucht oder 18 Zoll neu kaufen

  • Hi,


    ich brauche noch einen Satz Winterräder für den F11.


    Nun könnte ich an einen gebrauchten Satz 17 Zöller rankommen.
    Sind erst 6.000 km gefahren, V-Speiche 236 mit Pirelli Runflats.
    Preis: 800-900 EUR



    Alternativ würde ich einfach neue 18 Zöller kaufen.
    Rial X10 mit Conti TS810 non-Runflat.
    Preis: 1.300 EUR



    Ich will eigentlich keine keine Runflats, da man eher schlechtes darüber hört und würde mich wohl auch an der Optik der 17er auf diesem Dickschiff stören.



    Jetzt weiß ich nicht, ob ich aufgrund des Preises nicht besser zuschlagen sollte?!


    Ist der Preis denn ok? Was würdet ihr machen?

  • 20 Leute - 21 Meinungen... ;)


    Ich würde keine Runflats drauf machen. Generell nicht.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Wenn schon dann 18 Zoll.


    Aber Rft ist schon Kaka :doqw: :doqw:

  • gibt auch jede Menge gebrauchte 18er...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • ich habe um 500 € bei Ebay Kleinanzeigen einen neuwertigen Satz Conti auf Felge 236 erstanden. Ob 17 Zoll oder 18 Zoll das sind nur 2,4 cm im Durchmesser

  • Was gibt es da zu überlegen? Im Winter 17" mit rft! Besser geht es nicht! Im Winter fährst du eh nicht so schnell oder am Limit das Du das merkst und wenn du dich mal gegen was rutscht dann kannst mit dem defekten reifen wenigstens noch heim fahren. Reifenwechsel bei Eis und Schnee und bitterkAlten Vollmond ist nicht so schön ;) scheiss im Winter auf die Optik! :up:Und der Preis ist fast die Hälfte!

  • Ich habe auch Rial Salerno 17 " mit Conti TS 830 P 225 55 17 non rft (quasi neue Reifen) für 450,- € geholt. Finde die optisch gar nicht so schlecht aufm F10 obwohl ich im sommer 20 Zoll fahre.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup: