Bremssattel lackieren mit Thermolack Spray Kupfer oder Gold?? ..wo bzw von welche Firma kann man die Spraydosen kaufen??

  • :?: Bremssattel lackieren mit Thermolack Spray Farbe: Kupfer oder Gold?? :?:


    :?: ..wo bzw von welche Firma kann man die Thermolack - Spraydosen kaufen?? :?:


    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


    --> ich suche direkt Hitzebeständigen farbigen Thermolack in SPRAY-FORM. WER KANN EINEN GUTEN HERSTELLER EMPFEHLEN??
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


    -- ich habe die Firma Eckart gefunden, die auch über 180°C top sind , (Temperaturbeständigkeit bis ca. +500 °C)


    INFO-LINK zB: http://www.eckart.de/uploads/t…lack%20Spray%20Kupfer.pdf


    ABER, ich habe gerade ebend per Rückruf erfahren, das leider kein freier Verkauf möglich ist bei denen, NUR ab min. 1000Dosen - Händlerverkauf Mindesmenge!!


    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


    Wer kann einen Kaufkontakt empfehlen??


    Wer hat Infobilder??


    Danke im Voraus :thumbup:

  • Foliatec Bremssattellack ,gibts bei eBay.


    Mit Pinsel hast weniger Sauerei und musst nix Abdecken.

  • Foliatec ist nicht so doll, geht zwar, aber hat einen schlechten Ruf. Gilt bei allem was die anbieten. Frag mal die Profis. Besser ist Raid und einige andere Anbieter. Schau mal im Netz unter Erfahrungen mit Foliatec. Da gibt es jede Menge Beiträge

  • Warum willst du unbedingt sprühen?
    Mit dem Pinsel macht es so gut wie jeder, warum dann anders machen?


    Ansonsten schau dich mal bei Hammerit um. Das soll auch super sein für die Bremssättel.

  • Foliatec Bremssattellack ,gibts bei eBay.


    Mit Pinsel hast weniger Sauerei und musst nix Abdecken.

    ///M


    -- >>Pinsel<< ist mir in der Oberfläche zu uneben und zu unsauber, zumal bei meinen Alus ohne Mühe jeder auf die Sättel sehen kann ist eine saubere Arbeit für mich wichtig

  • Warum willst du unbedingt sprühen?
    Mit dem Pinsel macht es so gut wie jeder, warum dann anders machen?


    Ansonsten schau dich mal bei Hammerit um. Das soll auch super sein für die Bremssättel.

    -- WIE GESAGT , ich suche TERMOSPRAY / heist WÄRMEBESTÄNDIG, was soll ich mit Hammerit?? // Die bieten nur normale FARBSPRAYDOESEN an und im Wärmebereich Heitzungsfarbe nur in silber und weiss, zumal nee Heitzung nicht in der Körberwärme über 200`C kommt wenn überhaupt!!

  • Das heißt, du willst die Oberfläche deiner Bremssättel auch bearbeiten -> weil sonst die Aussage dass es dir mit dem Pinsel zu uneben wird nicht passt.


    Hintergrund: Die Bremssättel sind Gussteile, wie man erkennt ist dei Oberfläche ziemlich rau teilweise. Wenn du nun mit der Spraydose drüber gehst, wirst du eine dünne Farbbschicht auftragen die die ganzen Unebenheuten vom Untergrund wiederspiegeln. Du wirst auf einem normalen Bremssattel keine Hochglänzende Oberfläche hinbekommen (wie man es von den Performace Bremsanlagen zb kennt).


    Und ob der Lack beim Pinseln uneben wird oder nicht, liegt ganz alleine an deinem Können ;) Hab selber meine hinteren Bremsättel an meinem alten E60 vollständig zerlegt, von Hand mit dem Pinsel lackiert und wieder zusammen gebaut. Die sahen Perfekt aus. Hinzukommt, dass du beim Sprühen den Bremssattel entweder komplett zerlegen musst um alle beweglichen Teile und auch Gummiteile vor dem Farbnebel zu schützen oder du darfst so oder so alles abdecken.


    Ich würde auch denn Foliatec Bremssattellack empfehlen und diesen per Pinsel auftragen. Wenn man es kann, sieht es gut aus...


    Außerdem, wer garantiert dir, dass diese Sprays auf dem Untergrund überhaupt dauerhaft halten? Der Foliateclack ist ein 2K Lack - da kommt kein Lack aus der Spraydose hin. Natürlich kann es anfangs auch super aussehen - nur was machst wennn der Lack nach einem halben Jahr abblättert? Dann siehts noch viel schlimmer aus.


  • Endlich einer der weiß was er redet ... :thumbup::thumbup:


    Wenn man das mit dem Pinsel macht muss man vorher eben Schleifen , dann paar schichten Lack drauf und wird Glatt. :up:

  • :rolleyes: Danke - sind eben Erfahrungswerte...


    Und die rauhe Gussoberfläche zu schleifen ist noch ein ganz anderes Thema. Ich würde es nie machen. Meine Bremssättel habe ich mit 3-4 Schichten Foliatec Lack gestrichen und zwischendurch natürlich immer trocknen lassen (mit Hitze kann der Trockungsprozess etwas beschleunigt werden)


    Ich gehe davon aus, dass Karstenxxl die gleiche Oberfläche haben will wie die Performance oder Sportbremsanlagen - und das ist nicht möglich mit einfachem Lackieren (egal ob pinseln oder spritzen)