• okay....einigen wir uns darauf, dass die Nokianfahrer (mich eingeschlossen) meist noch damit beschäftigt sind, die (überteuerten) Conti/Dunlop/Pirelli/Michelin-Fahrer davon zu überzeugen, dass Nokian keine Marke aus einer chinesischen Provinz ist. :D


    Nein, das sollte reichen, der Nokian kann so ziemlich das , was die noch teureren auch können, verliert in keiner Disziplin Grund und Boden. Schluß und aus. Mehr muss man dazu nicht sagen, allesamt sind keine "Überreifen".

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • aber Reifen- und Öldiskussionen sind unterhaltsam... :D


    :drink:

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Kommt dem gebetsmühlenartigen Reden der Apple User nahe oder Linux Nutzern ud sonstigen, die einem unbedingt läutern wollen, weil sie es als das Beste der Welt halten.


    Bewirkt aber meist genau das gegenteilige.



    PS
    Wer gut ist, muss ja auch keine Testsiege kaufen :D

  • Ich will dich nicht überzeugen - fahr die Dinger ja selbst erst ab nächste Woche das erste Mal aufn Seat.
    Am 5er fahr ich übrigens die Conti auf popligen 17 Zoll im Sommerausgleich zur BBS :)


    Von mir aus holst Dir Kufen, Holzräder (die halten schön warm), oder gleich nen Räumpflug, dann haben alle was davon^^ kleiner Scherz ;)


    Gesendet von meinem Nokia 3210

    Wer andere in der Kurve versägt, fährt meist ein Diesel-Heizgerät :thumbup:

  • Zitat

    aber Reifen- und Öldiskussionen sind unterhaltsam... :D


    :drink:


    Es gibt nix bessres in nem Forum.^^ ich renn förmlich jedes Mal um Chips und Cola :D


    Gesendet von meinem Nokia 3210

    Wer andere in der Kurve versägt, fährt meist ein Diesel-Heizgerät :thumbup:

  • australia: Ignorierst Du meine Beiträge eigentlich absichtlich ?


    1. Jmd. überzeugen von Nokian: ....konnte bislang keinen "Fanatismus" entdecken in meinen (und anderen) postings zu WR von Nokian. Überzeugungsarbeit sieht bei mir anders aus...... wenn ich wollte, dass Du Dich für Nokian entscheiden solltest, dann hättest Du Dir schon welche gekauft und Deine nagelneuen Conti-Dunlop-welcheauchimmer-Winterreifen voller Inbrunst zu denn Altreifen gegeben (Stichwort: Autosuggestion: "Sei der Reifen.....sei der Reifen.....sei der Reifen...") :D:D:D


    2. Nochmal: Die allermeisten Testzeitschriften haben die Reifen im freien Handel erworben lt. Eigenaussage, somit keine Manipulation möglich. Diese passiert m.M.n. vorwiegend bei Neuvorstellungen von Reifen, wenn diese das erste mal an einem Auto in der Öffentlichkeit getestet werden sollen - werbewirksam natürlich.


    Nix für ungut.....soll jeder fahren was er möchte, Thema wird auch etwas überbewertet. 8:)

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Ich bin soooo dankbar, dass Du nicht Deine ganze Kraft dazu nutzt, dass ich mir neue Winterreifen kaufe :D


    Ich bleibe gerne bei bewährten und das sind keine Exhandyherstellernamenähnliche Reifen und trotzdem freue ich für jeden, der keinen Grund hat, seine Entscheidung zu bereuen, auch wenn er eben diesen Reifen gekauft hat :thumbup:

  • Ich für meinen Teil gehe das Thema Reifen jedes mal komplett aufs Neue und unvoreingenommen an. Einzig der "billig China Reifen" - wie auch immer er heißen mag - kommt mir nicht auf mein teures Gefährt.


    Auf meinem vorherigen Fahrzeug hatte ich z.B. Vredestein Wintrac Xtrem Winterreifen die über jeden Zweifel erhaben waren. Im Sommer fuhr ich Pirellis - mit beiden Reifen bin ich gut klar gekommen.


    Nun fahre ich im Sommer Contis (wobei nächsten Sommer ja neue her müsen ^^) und im Winter Goodyears. Klar, hat jeder von uns persönliche Präferenzen und Erfahrungswerte gemacht (ich z.B. bin gespannt ob mein xDrive die Run Flats irgenwann auch mal aufschlitzt :S ) aber gerade das macht das Thema und die Diskussion doch so interessant.


    Ich freue mich schon auf den "Ich brauch 20 Zoll Sommer Pneus" Thread Anfang 2017 :thumbup: :thumbup: :thumbup: