Wie Navi Ziel über Connection Drive realisieren

  • Hallo liebes Forum,


    sorry, wahrscheinlich bin ich dafür zu dämlich.......


    Habe seit vorletzten Mittwoch meinen Neuen:
    -520d Touring
    -Business Navi
    -Connection Drive
    ....und mehr.


    Wie bekomme ich über das WWW ein Ziel in das Navi, mit Connection Drive?

  • Logge dich mit deinem gMail Konto bei Google ein und gehe auf
    https://www.google.de/maps/sendtocar
    Trage dort den Hersteller und deine ConnectedDrive-Konto-ID ein. Vorbereitung fertig.


    Anwendung:
    Wenn du eine Adresse bei Google Maps ausgewählt hast, kannst du auf "an Gerät senden" klicken, dann sollte dort der Link "an Auto senden" zur Verfügung stehen.

  • Was für ein zufall! Ich versuche gerade vergeblich mit meinem S6 eine Adresse an meinen Auto zusenden . Ich hab meine ID schon bei Google eingetragen, aber finde weder via Google Maps App, noch über Google Chrome Mobile/Desktop Ansicht diese Einstellung.

  • Rechtsklick auf einen beliebigen Punkt auf der Karte - "was ist hier" anklicken - die Adresse wird angezeigt - auf die Adresse klicken.


    Gesendet von meinem HTC_One_max mit Tapatalk

  • Da ich keine gescheite Lösung im Internet gefunden habe, bin ich jetzt selber drauf gekommen. Ich hab mal einpaar Screenshots gemacht wie es auf Android funktioniert.


    Als erstes was ihr braucht:


    1. Ein Android Smartphone
    2. Die BMW Connected Drive App "My BMW Remote"
    3. Das BMW Assist Service
    4. Die Google Maps App (im Browser wird kein "Teilen-Button" angezeigt)


    So nun zur Anleitung:


    Schritt 1: Eine Strasse markieren (länger gedrückt halten bis diese Rote Markierung kommt) und dann unten auf die Strasse drücken.
    Schritt 2: Auf Teilen drücken
    Schritt 3: Das "My BMW Remote" Icon suchen und auswählen
    Schritt 4: Auf der App werden manchmal mehrere Orte mit den gleichen Strassen angezeigt, ihr müsst dann einfach eure Strasse auswählen und dann rechts auf das Auto Symbol drücken.


    Unbenannt.jpg



    Fertig!