Welches Navi habe ich? Welche Road Map brauche ich? - Ein Leitfaden für Newbies!

  • Habe das auch für 79 Euronen vorgestern gekauft, die Karten sollen sich angeblich selber installieren. Auf welchen Stand werden die dann gebracht und wie lange dauert das? Kann jemand Auskunft geben?

    Laut Navi sind die Karten im Moment 2020 2, war aber schon vor 14 Tagen als ich den f11 abgeholt habe so.

  • Die Karten müssen beim F11 per USB installiert werden. Over the Air funktioniert beim F11 mit seiner 2G (3G in Ländern wo es noch geht) Anbindung nicht.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Stand aber so in der Beschreibung. Und auf der Seite wo angeblich die Updates runter geladen werden, steht nach Eingabe der VIN, ihr Fahrzeug ist auf dem neusten Stand.

    Habe ich ab also 79 Euro in den Wind geschossen und alte Karten? 2020 2 hört sich irgendwie nicht nach 2022 an.

  • Wo „angeblich die Updates herunter geladen werden…“ das sind die Media/Bluetooth Updates. Da ist dein Fahrzeug auf dem neusten Stand. In deinem ConnectedDrive Portal findest du nachdem du dich angemeldet hast einen Link zum BMW Download Manager. Über diesen kannst du das Map Update für den Stick herunterladen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Danke für die Erklärung.

    Muss ich Mal sehen ob das funktioniert. Beim E91 ging das für mich Kunden-freundlicher. DVD kaufen, ins Laufwerk stecken, fertig. Wenn der Rechner nicht der beste Freund ist, gibt's auch immer Schwierigkeiten

  • Danke für die Erklärung.

    Muss ich Mal sehen ob das funktioniert. Beim E91 ging das für mich Kunden-freundlicher. DVD kaufen, ins Laufwerk stecken, fertig. Wenn der Rechner nicht der beste Freund ist, gibt's auch immer Schwierigkeiten

    wäre aber jetzt auch nicht mehr so, für die DVD navis gibt es seit 2019 grundsätzlich gar keine updates mehr :)


    für dein navi gibt es definitiv 2022 Maps

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Hast du Recht, keine DVDs mehr.

    Aber von der BMW Seite her kann man dem Kunden wohl gleich den richtigen Weg aufzeigen. Und nicht so ein Schrott mit "geht alles automatisch" verbreiten!

    Haben ja schließlich gewusst um welches Fahrzeug es sich aktuell handelt.

    Was mir richtig auf den Senkel geht sind dann noch deutsche Firmen die ein auf Seiten führen die in Englisch verfasst sind! Sind wir neuerdings bei den Insulanern eingegliedert?

    Fällt mir gerade ein, Chinesisch wäre ja eigentlich richtig, die bestimmen ja jetzt die Richtung.

    Da bin ich mir nicht sicher ob noch einmal ein BMW gekauft wird, wenn das so weiter geht.

  • So, Karten 2022 sind drauf. War eine langwierige Prozedur,🙄 knapp 3 Stunden um das gestern Nacht auf den Stick zu speichern🥱 und heute Vormittag 35 min. die Gegend erkunden um es ins Fahrzeug zu übertragen.

    DVD System war eindeutig schneller😀

  • Was soll da 3h dauern?

    Usb 3.0 Stick und das ist auf paar min drauf.

    Musst auch nicht rumfahren beim Update, geht im Stand auch.

    Ladegerät dran und Zündung an und laufen lassen.

    Dein DVD Navi (CCC) wird schon ewig nicht mehr verbaut.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D