Spurverbreiterung bei F11 mit M-Paket

  • Hi Leute,


    erstmal zu mir ;)
    Ich bin aus der Nähe von Erfurt und habe seit ca 2 Wochen meinen ersten BMW.
    Jetzt zu meiner Frage:


    Ich habe einen 2011er F11 525d mit M-Paket
    Auf den M-Felgen sind Reifen in der Folgenden Dimension:
    245/40R19 (ist zwar warscheinlich wurscht, aber es sind Runflats)


    Wie viel Spurverbreiterung kann ich da montieren? Also ohne, dass ich was an der Karosserie machen muss.


    Vielen Dank schonmal.


    MFG
    Jan

  • da gibts keine standardwerte!


    in jedem BMW Forum wird das gleiche gesagt:


    Achsen verschränken und messen wieviel spielraum bleibt. danach dann entsprechende spurplatten kaufen.


    M Paket is völlig unerheblich. wenns schleift dann schleifts. egal was für ne tieferlegung.


    der TÜV z.b. will 5mm abstand bei voller einfederung zwischen rad und karosserie. das sollte also nicht unterschritten werden.




    hierzu mal was ausm anderen 5er forum
    http://www.e39-forum.de/thread.php?threadid=101177

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Hi,


    schau mal bei H&R auf der Seite. Da gibts zu jeder Spurverbreiterung auch eine ABE bzw. Teilegutachten. Daraus ist normal ersichtlich was passt ohne das du Anpassungen


    an der Karosserie vornehmen musst. Bei der Kombi geht mit Sicherheit 13mm pro Seite (vorrausgesetzt du hast originale BMW Felgen). Die habe ich auch drauf - die brauchst nicht mal eintragen lassen :D

  • liegt an der Breite und Einpresstiefe der Felge sowie an der Breite der Reifen.....


    Ich fahre z.B. auf der Vorderachse 9x20 ET29 mit 245/35 und auf der Hinterachse 10,5x20 ET35 mit 285/30.
    Mein F11 ist gut 30mm tiefer und die Räder stehen "satt" im Radhaus ohne zu schleifen.


    Unter www.reifenrechner.at kannst Du jetzt vergleichen, welche Spurverbreiterung bei Dir paßt.


    Gruß


    MD

    Wenn eine Frau nicht spricht, sollte man(n) sie auf keinen Fall unterbrechen! :whistling:

  • Klappt das mit verschränken bei Luftfederung/Niveauregulierung überhaupt?


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Kleiner Nachtrag:


    Es geht um die M351 Felgen in 19" mit 245/40er Bereifung.
    Wer fährt die mit Spurplatten und wie sieht das aus?


    MFG
    Jan

  • Hi niederrheiner, ich habe mal eine Frage, ich möchte nämlich ähnlich größen bei mir verbauen und bin mir nur bei einem nicht ganz sicher... ich möchte an der VA 9,5J.X20 und bin am überlegen ob es ET35 oder ET30 werden soll... Weißt du evenutell ob mit 9,5J die ET30 passt? Möchte nämlich keine spurrplatten verwenden und bin mir nicht sicher ob ET35 ausreichend ist :gruebel: Gruß, viktor

  • 9,5 x 20 mit ET35 stehen rechnerisch genau so im Radhaus, wie meine 9 x 20 ET29; 9,5 x 20 mit ET30 dürften eng werden, besonders eingeschlagen und eingefedert.


    Wenn die Kombi noch keiner verbaut hat, bleibt Dir nur ausprobieren....


    Mir persönlich würde das Rad vorne auch zu weit raus stehen. Bei meinem Dicken stehen die Räder hinten optimal im Radhaus, vorne könnten es max. 2mm weniger ET sein; mehr wäre mMn nicht mehr stimmig.


    Gruß


    MD

    Wenn eine Frau nicht spricht, sollte man(n) sie auf keinen Fall unterbrechen! :whistling: