Standheizung nachrüsten

  • Ich habe bei mir festgestellt, dass das Gebläse auf mittlerer Stufe ist. Getestet bei ca. 1°C Aussentemperatur. Ob das programmierbar/einstellbar ist, k.A.


    Gruss Andi

  • Interessant - wenn Zündung aus und Aktivierung über App oder Fernbedienung blinken bei mir nur die Lüftungssymbole wie auch bei Dir zu sehen. Die „Balkengrafik“ ist aus und verstellen kann man da nichts, kenne ich so auch vom E39.


    Ansonsten dito relativ müdes Gebläse bei FB bzw. App, bei eingeschalteter Zündung und Bedienung über Bordsystem deutlich stärker. Auch das war beim E39 so ...


    Ansonsten scheint der Einbau geklappt zu haben? :up:

    Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung

  • Danke für die Infos,
    ist mein erster Wagen mit Standheizung.
    Wenn die Zündung an ist, verhält es sich wie bei dir.
    Dann hab ich alles richtig gemacht.
    Der Winter kann kommen(hoffentlich der Sommer auch)
    Mir ist Klimaanlage lieber als Standheizung

  • :up::up::up:


    Warte mal, bis es kalt wird oder sogar Schnee / Eis auf dem Wagen liegt ... Du wirst sie lieben. Frau noch mehr :D

    Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung

  • Jetzt muss ich das Thema nochmal aufgreifen.
    Wollte gerade die Standheizung per Fernbedienung(schon angelernt) starten.
    Auto ist abgeschlossen.
    Hat nicht funktioniert.
    Als ich den Wagen aufgesperrt habe, hat sie funktioniert.
    Das ist doch nicht normal!!
    Muss doch bei zugesperrtem Auto auch funktionieren.


    @Mmickey
    Welche Steuergeräte hast du für Standheizung codiert???
    Vielleicht hab ich eins übersehen

  • HU_NBT, IHKA, CAS, DKOMBI, IHKA, FRM, JBFF, ICM hatte ich alle durch laut meinen Aufzeichnungen. Ggf. nicht alle nötig, aber schadet ja nicht, außer das man die Codierungen noch mal machen darf ...

    Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung

  • Ergibt sich von selbst, einfach von unten an der Tankhälfte vorbei in Richtung rechte Tankseite. Das passiert alles hinter dem Tank in Fahrtrichtung gesehen, aber auch das versteht sich von selbst, wenn man es sich anschaut :)

    Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung

  • So schaute das heute früh aus, per App gestartet und 15min später Tür auf:


    3DE33FEA-4FF1-4468-AF71-26DFD7EC3CBB.jpeg


    Baue eher keinen Schalter ein, bleibt so, innen mollig warm und auch der Motor fühlte sich wohl, eingestiegen, Motor gestartet, dann sah das so aus, siehe Temp.anzeige


    6F63A12F-AE31-4AF6-BBBA-2DADCAEED52B.jpeg

    Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung