Standheizung nachrüsten

  • Ja, wenn die Heizung den Firmwarestand von 2014 hat und Dein Auto von 2010, dann wird das nix ... BMWF10F11 kennt es aus der Praxis, er hat schon viele Hzg. eingebaut ...

    Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung

  • Das kann sein das es von f10 oder f11
    Aber wenn das Fahrzeug aus dem Jahr 2014 war und dein bmw ist aus 2010 kann sein das die Standheizung nicht passt.


    hab das selbe Problem zurzeit an ein f07 aus 2016 BJ und Standheizung ist aus dem Jahr 2010 .
    Und beim mir läuft die auch nicht alles genauso wie bei dir kann auch nicht auslesen.

    Hmm das wäre natürlich ein Ding. Ich glaube mich zu erinnern dass auf der Heizung 2014 stand aber genau weiß ich es nicht mehr.


    Das komische ist manchmal startet die und geht nach einer Minute in den Nachlauf.



    dann ist die auch über Rheingold auslesbar. Setzt aber keinerlei Fehler ab.

  • Es gibt Unterschiede zwischen den Standheizungen von vorLCI und LCI.
    Sprich in einen vorLCI auch eine Standheizung aus einem vorLCI einbauen. Das funktioniert sonst nicht richtig.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Hallo,


    wenn ich mich recht erinnere hat Webasto einen effektiven Schutz gegen Umprogrammierung in seinen Geräten.
    Wenn es als Zuheizer verkauft wurde, wird es immer eine reduzierte Leistung und begrenzte Laufzeit haben.
    Wann es da einen Wechsel in der Ansteuerung gab weiß ich nicht. Ist schon zu lange her wo ich mich damit beschäftigt habe.


    GRuß,
    aldor

  • So heute auf der Arbeit mal nach den Teilenummern geschaut.


    Lt. VIN wäre die Teile Nummer im Nachrüstsatz für mein Fahrzeug die 9250302 , das wäre Thermo Top VEVO


    Und ich habe gekauft 9330617 eine TOP EVO.


    Bis 2014 muss die andere VEVO anscheinend eingebaut werden.


    Also falls jemand eine TOP EVO braucht, bitte melden.


    Dosierpumpe DP 42 hätte ich auch noch.


    Würde das abgeben für das was ich bezahlt habe


    280€ und 40€