Anschluss an den Pluspol der Batterie

  • 30g ist geschaltetes Plus von der Batterie (ACC). sorry g vergessen. 30g ist acc und nicht klemme 15!

  • Danke für euer schnelle Hilfe.


    Ich muss wohl heute im Handbuch suchen wo ich die 30g finde :rolleyes:

    Habe mir vor 1 Monat aus Aliexpress diese DRL bestellt:

     [Blockierte Grafik: http://g04.a.alicdn.com/kf/UT8mOJ4XuNaXXagOFbXf.jpg

    Leider stimmen die Bilder nicht mit der Produkt ganz überein, es fehlt z.b. das gelbe Signal Kabel hier:

    [Blockierte Grafik: http://g01.a.alicdn.com/kf/UT8NTN3XvBbXXagOFbXr.jpg

    Deswegen muss ich dies über ACC+ anschliessen.
    Wenn es eine möglich gibt, die Lampen Automatisch dimmen zu lassen wäre Super!


    Nebenbei, die Lampen sind "zu Hell" und die Beleuchtungswinkel ist viel zu hoch, deswegen habe ich die beiden Lampen mit eine sehr starke Tönungsfolie getönt, sowie die Winkel durch eine Blende nachkorrigiert.

  • Dumme Frage:
    Gibt es im F1X eigentlich überhaupt noch sowas wie ein Zündungsplus? Ich dachte das läuft jetzt alles nur noch über CAN Befehle...?
    Ansonsten gibt es noch alternativen für dich.
    Es gibt inzwischen diverse TFL Steuergeräte die die Amplitude der Lichtmaschine messen, sprich die Spannungsspitze. Da diese nur entsteht wenn der Motor läuft werden diese Leuchten direkt auf Dauerplus geklemmt.
    Die Frage ist allerdings, ob die Batterie-Elektronik diese Spitze nicht glättet. Wenn du sowas brauchst, ich glaube noch welche (TFL-SG) im Keller liegen zu haben.

  • Haben die eine E-Nummer? Und überhaupt mal gefragt- warum??

    Die haben keine E-Nummer und ich mache dies aufgrund der Optik. Den mir gefällt die Originale Plastik Klappe mit diesen Silbermatten Streife nicht :thumbdown:

  • Zugelassene Tagfahrlichter haben ein "Steuergerät" mit einen Eingang "Abblendlicht" um das TFL zu dimmen oder abzuschalten. Das meiste Zeug, das z.B. in der Bucht verkauft wird, hat, wenn überhaupt, nur eine Zulassung als Standlicht, weil die Dimmfunktion nicht vorhanden ist.


    Beim Eigenimport aus China hast Du sicher keine Zulassung, schon gar nicht als TFL...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    Einmal editiert, zuletzt von Harakiri ()

  • Naja, ohne E-Nummer verlierst du deine Betriebserlaubnis. Ob mir das wegen der Optik wert wäre? Die Teile fallen ja schon sehr ins Auge. Von Tüv will ich gar nicht reden. Normalerweise müssen Tagfahrlichter ausgehen, wenn Abblendlicht zugeschaltet wird. Die Corona Ringe werden zum Standlicht beim Zuschalten des Abblendlichts. Deshalb dimmen die ja runter.

  • 30g ist geschaltetes Plus von der Batterie (ACC). sorry g vergessen. 30g ist acc und nicht klemme 15!

    Ich habe gestern mal den Handbuch angeschaut, kann leider nirgends die 30g finden.
    Könntest du mir dies etwas Präzisieren?
    In der Sicherungskasten befindet sich ja immer die Sicherungen mit den Nummern, aber keins mit Buchstaben hinten drin.
    Besten dank.




    Und betreff Erlaubnis, ich habe da einen Schalter drin verbaut, die man ganz einfach Ein/Ausmachen kann.
    Die beiden Tagfahrlichter wurden auch mit eine sehr starke Folio abgedunkelt und ist im Aus-Zustand nicht zu erkennen.


    habe bemerkt das es einige Autos gibt, bei dem die Tagfahrlicher beim einschalten des Abblendlicht "nicht" abschalten oder dimmen, weiteres befinden Sie sich auch nicht in der unmittelbare nähe zum Abblendlicht.
    Dies ist bei einigen Mercedes und Citroen Modellen gut zu sehen.