Sommerreifen 19 Zoll, wer hat eine Idee?!

  • Gute Entscheidung; ich hab den Dunlop SPMaxx auch (245/19Zoll). Vorher war irgendein anderer Dunlop als RFL drauf.


    Die Verbesserung mit dem SportMaxx ist enorm. Komfort und Laufruhe sehr gut; dennoch sportliches Einlenken und prima Handling. Dazu noch ein günstiger Preis. Für mich war es ein Volltreffer. Bin nun gespannt, wie lange die halten.

    ____________________________________________________



    .

  • Ich bin auch gespannt in Bezug auf Laufruhe und Haltbarkeit. Aber ich will ja keine Rennen gewinnen, fahre also normal und entsprechend "reifenschonend".
    Bestellt habe ich sie heute.
    Preis fand ich auch günstig. 155€ pro Stück.

  • Zitat

    Naja, wenn der wie bei mir nur 10000Km hält und der Hankook 30000km, welcher ist dann günstiger?

    Deine Rechnung bei gemachter Erfahrung verstehe ich.
    Aber wo steht, dass es bei mir genauso sein muss?


    Ich meine, jeder von uns hat einen anderen Fahrstil, ein anderes Streckenprofil und und und.....


    Von daher wie so oft, Versuch macht klug.

  • Das mag zwar sein, aber wenn ich bei gleichem Fahrstil den einen Reifen dreimal länger fahren kann, dann wird das bei anderem Fahrstil doch genauso sein, oder?

  • Das gilt es heraus zu finden, denke ich.
    Wie ich schon schrieb, es gibt im Bekanntenkreis durchweg gute Erfahrunge mit den Dunlop. Deshalb mein Versuch.


    Letztlich fehlten aktuelle Erfahrungen mit Hankook, weshalb ich mich für Dunlop entschieden habe.
    Wenn es sich als Fehlkauf herausstellt, dann habe ich wieder was gelernt. :D

  • Hi,
    habe mir heute mein Chriskind beim :) geholt, einen Radsatz 20" mit Dunlop Sportmaxx VA 245 Ha 275


    Bin mal gespannt wie die sich fahren, muß nur leider ein paar Monate warten bis zum Frühjahr