Hand aufs Herz -> Chiptuning

  • Hm keine ahnung.Ich sehe das erst jz.
    Kann mir nicht erklären wieso er im Serienzustand so wenig Drehmoment hat und jz eigentlich das normale Drehmoment ^^


    Ist ein 530d mit 245 PS (kein xdrive)

  • Bei dieser gebetsmühlenartigen Leserei der Prüfstandsergebnisse muss ich immer lachen...


    Du hast eine vorher - nachher Messung mit einem dokumentierten Leistungs- und Drehmomentanstieg. Und nach meiner Meinung ist das sehr gut programmiert, weil Du für die Mehrleistung einen recht geringen Drehmomentanstieg hast und die Kurven sehr gleichmäßig verlaufen. :up:

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Sehe ich auch so. Gut programmiert!


    Bezüglich Drehmoment ist das doch klasse. Denkt immer dran...das was den Motor in den meisten Fällen kaputt macht ist nicht die Leistung, sondern Drehmoment ;)

  • Mein f10 535d ist auch per Softwareoptimierung leistungsgesteigert! Wollte ihn schon immer messen lassen, bin aber nie dazu gekommen! Die Leistung ist für einen Diesel aber ganz gut! Bin auf jeden Fall schneller, wie der Serienmäßige F11 M550d von meinem Freund!

  • Uhh das klingt stark. Dann solltest du auf jeden Fall mal auf die Rolle!


    Wie oft hast du das mit deinem Freund probiert?...und bei welcher Geschwindigkeit?

  • Wir haben beide ab Ca. 80km/h Vollgas gegeben! Meiner läuft aber auf 21-Zöllern!
    Jetzt mit den 17" Winterpoints geht er aber gefühlt etwas besser!