B5 Erfahrungen

  • Danke für den Link ins Forum! Ich könnte einen f10 Vorführer für unter 100k bekommen mit knapp 3000km und im neuzustand. Da ich fast 700km fahren muss um ihn zu testen würde mich interessieren wie das Schaltverhalten und die motorcharakteristik ist.

    Ich verstehe sehr gut dass du dich informierst bevor du so ne weite Reise machst, es wird letzendlich aber kein Weg daran vorbeiführen den Wagen selbst zu erleben um deine Kaufentscheidung zu machen :thumbup:
    700 km fahren sind im Endefekt auch nix wenn man bedenkt was für ne große Geldsumme da investiert wird in das Schmuckstück :love:

  • Und? Ergebnis?


    Also mit nem B5 kann ich nicht dienen, mit nem 14er B6 allerdings. Also das schiebt schon heftig an. Die Schaltung im Sportmodus ist schon sehr hart. Da tut einem das Getriebe schon fast leid. Das Fahrwerk ist ein Traum. Ich habe den Vergleich zu meinem 535 mit M Fahrwerk. Der B6 liegt wirklich wahnsinnig gut, die knapp 2 Tonnen merkt man mit den richtigen Reifen kaum (Michelin Pilot Supersport). Für den Alltag wäre mir das Auto allerdings wohl zu stressig, denn er verleitet unheimlich zum schnell fahren.


    Was mich nicht so überzeugt ist der Sound. Das liegt allerdings weniger an der Akra Anlage, als an der Basis. Auch die AG V8 Motoren finde ich vom Klang her nicht so toll.

  • Danke der Antwort Future! Ich bin schon einen gefahren und finde den fast besser als den M5. Ich fahre kommende Woche hin und wenn alles passt dann schlage ich zu. Abholen werde ich ihn dann aber erst wenn das Salz weg ist. Der hat noch keinen Regen gesehen geschweige denn Salz.


    Der B 5 ist aber vom Getriebe her schon harmonisch gewesen. Das mit dem Sound ist wirklich überarbeitungsfähig. Hast du was am Auspuff gemacht? Lg

  • Guten Morgen,


    nein es wurde nichts am Auspuff gemacht. Hat der B5 ebenfalls die Akrapovic Anlage dran? Die vom B6 ist mit Klappensteuerung, also bei Sport oder Sport+ ist die Klappe auf und das Auto etwas lauter, allerdings nicht unangenehm. Das würde ich versuchen Codieren zu lassen (wenn ich damit jeden Tag fahren würde).


    Ansonsten Glückwunsch.


    Besser als den jeweiligen M finde ich den Alpina auch, bis auf eine Ausnahme: die M Fzge haben mehr Tankinhalt.

  • Es müßte doch möglich sein, einen M - Tank nachträglich zu verbauen. 70l sind für einen leistungsstarken Benziner tatsächlich nicht viel...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?