Erfolgreiches WE: Naviupdate, Fahrerlebnisschalter und Black Panel (KI mit erweiterten Umfängen) nachgerüstet

  • Also ich brauch den Fahrerlebnisschalter nicht. Hab das Teil nur 2 mal benutzt.

  • Was mir nicht einleuchtet, ist was du mit diesem Fahrerlebnisschalter am Auto änderst, du hast doch das Fahrwerk dafür nicht drin. Oder was ändert sich zwischen Sport und Comfort.

    :thumbup: Das Leben ist viel zu kurz um poplige Autos zu fahren :thumbup:

  • Es werden die Schaltpunkte und das Pedalkennfeld verändert. Je nachdem ob EcoPro oder Sport bzw. Sport+, in die eine oder in die andere Richtung.
    Wenn man das entsprechende Fahrwerk hat, ändert sich die Abstimmung auch noch.

  • Das Fahrwerk nicht. :D

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ich habe den Schalter drin. An den Stoßdämpfern sind keine Verstelleinheiten dran. Trotzdem wird das Fahrwerk sportlicher. Ich denke es ändert sich etwas an der Luftfederung hinten. Die Wankbewgungen bei Bodenwellen werden auf jeden Fall weniger. Auch die Lenkung wird etwas härter/schwergängiger.


    MfG
    Karsten


    Gesendet von meinem Smartphone mit Tapatalk

  • Den EcoPro Modus nutze ich eigentlich nicht, da ich keinen nennenswert niedrigeren Verbrauch festgestellt habe, der auch nur in irgendeinem Verhältnis zu dem echt lahmen Ansprechverhalten steht. Aber hin und wieder ist mir nach Sport und auf langen Autobahnstecken ist Comfort+ (DDC) auch recht angenehm.

  • Autobahn, linke Spur -> Sport
    Landstraße, schlechte Dorfstraßen (bei mir vor dem Haus :D ), Montag früh zur Arbeit fahren -> Comfort
    Geile Sache das. Ich habe das M-Paket mit den verstellbaren Dämpfern. Die Lenkung wird direkter, Fahrwerk straffer, die Schaltpunkte werden sportlicher und das Gaspedal spricht besser an (Guckst du google->Gaspedaltuning, das ist hier quasi eingebaut).


    Achtung, off topic und Ironie:
    Das macht den Reisedampfer zumindest zu sowas ähnlichem wie sportlich. Wenn man auf Comfort fährt, fährt er so, wie ein 5er fahren sollte. Leise, entspannt, weich und "wabbelig" :P
    Mein F11 ist dann vollständig im "ich fahre morgens um 7 richtung Arbeit"-Modus. Wir gleichen uns dann ein bisschen ;)
    Im "Sport+" sind "wir" aber eben auch manchmal :thumbup:


    Ich benutze die Taste oft.