535d F11-Eure Meinung zu dem Wagen/Kaufempfehlung

  • Der Preis passt und dürfte sogar günstig sein. Zum Einen ist aber die Farbe (innen und außen) nicht unbedingt sehr beliebt, was natürlich Geschmackssache ist. Weniger Geschmackssache ist die dürftige Ausstattung. Er hat keine Fahrerassistenzsysteme, kein Volleder und nur die Sportsitze. Der Erstkäufer hat wohl nur Wert auf den größeren Motor gelegt. So ein Auto wirst du später mal eher schlecht zu einem guten Kurs verkaufen können. Die 535d-Konkurrenz ist nicht selten viel besser ausgestattet.

  • Der Preis ist definitiv in Ordnung. Dafür muss man aber auch einige Ausstattungslücken hinnehmen. Mit Lücken meine ich, dass der 535d eigentlich das Luxusfrachtschiff der Vertreter ist/war.
    Der Händler ist echt anständig und schreibt die VIN rein. Hier mal die Ausstattungsliste und Details:


    EZ 04/2012
    113tkm
    EUROPlus
    BMW Händler
    angeblich Premium Selection was aber mit der Laufleistung IMHO nicht mehr sein kann


    Selektion COP relevanter Fahrzeuge
    (S1CAA)
    CO2 Umfang
    (S1CBA)
    Auto Start Stop Funktion
    (S1CCA)
    Brake Energy Regeneration
    (S1CDA)
    Automatikgetriebe
    (S205A)
    Zusatzumfang EU-spezifisch
    (S230A)
    Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    (S258A)
    BMW LM Rad V-Speiche 328
    (S2K2A)
    Entfall Modellschriftzug
    (S320A)
    Dachreling
    (S386A)
    Panoramadach elektrisch
    (S402A)
    Fussmatten Velours
    (S423A)
    Warndreieck und Verbandstasche
    (S428A)
    Sportsitz
    (S481A)
    Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    (S494A)
    Interieurleisten hochglänzend schwarz
    (S4ATA)
    Fahrerlebnisschalter inklusive ECO PRO
    (S4U2A)
    Scheinwerferreinigungsanlage
    (S502A)
    Park Distance Control (PDC)
    (S508A)
    Xenon-Licht
    (S522A)
    Klimaautomatik
    (S534A)
    Kilometertacho
    (S548A)
    Zusätzliche 12V-Steckdosen
    (S575A)
    Navigationssystem Professional
    (S609A)
    BMW Assist
    (S612A)
    Internet Vorbereitung
    (S614A)
    Erweiterte BMW Online Information
    (S615A)
    BMW Online
    (S616A),
    Spracheingabe
    (S620A)
    Vorbereitung Handy Business
    (S633A)
    Area-Code 2 für DVD
    (S698A)
    BMW TeleServices
    (S6AAA)
    Steuerung Teleservices
    (S6ABA)
    USB-/Audio-Schnittstelle
    (S6FLA)
    Musik-Schnittstelle für Smartphone
    (S6NFA)
    CIC-Zusteuerung
    (S6VAA)
    Steuerung Combox
    (S6VCA)
    Dachhimmel anthrazit
    (S775A)
    Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth
    (S7SPA)
    DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
    (S801A)
    Sprachversion deutsch
    (S851A)
    Bordliteratur deutsch
    (S879A)
    Dummy-SALAPA
    (S8KAA)
    Freischaltung Telematik länderspez.
    (S8SCA)
    Aktiver Fussgängerschutz
    (S8TFA)
    Dummy-SALAPA
    (S8TNA)
    Hinweisschild
    (S8V1A)
    Business Package
    (S9BDA)


    Was finde ich fehlt:
    Head Up Display
    ACC
    Sport Automatik
    Komfortsitze


    Daher aber auch gut unter 30.000€ beim BMW Händler was auch echt ok ist.


    Wenn dir die Ausstattung passt, Probefahren kaufen glücklich sein

  • Wollte gerade sagen..... wenn dem TE die Ausstattung so gefällt, und der Preis und Zustand des Wagens passt, dann kaufen. Farbe.....naja, eben alles Geschmackssache, muß ihm eben gefallen.


    Meiner ist auch nicht volle Hütte (Es fehlen z.B. das ein oder andere Assi-System, HUD, Leder), er hat aber das was ich unbedingt wollte..... u.a. großes Navi, Alcantara Sportsitze, Aluleisten im inneren, Kurvenlicht, M-Paket, Spurwechselwarnung, elektr. Sitze, etc....). Preis hat auch gepasst, also Unterschrift

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Seh ich auch so, dass es Geschmacksache ist. Objektiv finde ich auch das der Preis für den Motor in Ordnung geht.


    Persönlich finde ich allerdings das CIC und die fehlenden SA wie HeadUp usw. als störend bei dem Wagen. Allerdings seh ich das auch immer so, dass mein nächstes Auto mindestens das haben muss was ich auch hatte.


    Wenn der TE mit der Ausstattung leben kann - gute Wahl.

  • Klar, wenn man keinen Wert auf bestimmte SA legt kann man das so kaufen.


    Ich bin allerdings der Meinung, dass man bei so einem großen und teuren Auto sich früher oder später ärgert, dass man nicht etwas mehr Geld für weniger KM und mehr Ausstattung in die Hand genommen hat.


    Wie gesagt, nur meine Meinung: noch etwas sparen und was besseres kaufen! ;)

  • Der Preis ist wirklich gut! Pass auf, dass es jetzt nicht jemand vor dir kauft! ;( :P
    ... Oft ist es so, wenn man Auto länger hat, merkt man, wie wichtig umfangreiche Sonderausstattung ist... Vor allem, wenn man im Stau steht... Da hat man nicht viel vom guten Motor. Natürlich kauft man sich kein Auto, um im Stau zu stehen 8o
    Ich würde es mir gut überlegen, was wichtiger ist; 313 PS oder gute Ausstattung...schöner, sportlicher 530d oder gar 520d , mit Leder, HUD usw. ist auch ne feine Sache... Inn weiß, schwarz oder braun mit baigen Ledersitzen... :D
    Doch für 27,500,- ...ist schon ne Ansage! Schwer! :S

  • Ist reine Geschmacksache, natürlich ist mehr Ausstattung immer gut aber was man bisher nicht hatte wird man vermutlich auch nicht vermissen. Im Grunde ist der Wagen für den Preis mehr als in Ordnung, für einen Top ausgestatteten 35d kann man mit identischer Laufleistung und Baujahr auch schnell 10k mehr ausgeben, von dem her wenn einem persönlichen nichts wichtiges abgeht, kaufen !

  • Die Angaben zum Verbrauch sind aber sicher vom 518D. :D


    Es gibt ja meist die Wahl zwischen großen Motor und weniger Ausstattung bzw. umgedreht.


    Die Entscheidung kannst nur Du treffen!!!


    Ich persönlich mag lieber ein paar Extras mehr. :rolleyes:



    Grüße und viel Spaß mit dem Wagen. ;)