Jährliche Kosten eines BMW 530d F11

  • Der Fußgängerschutz wird ja repariert kann ihn mitte November abholen.


    Bist Du dir sicher das durch die Deaktivierung der RDC die Betriebserlaubniss erlischt ?
    Aber Wagen hatte die Funktion und werde da auch die Finger von lassen hatte mich halt nur interessiert da mein jetziger A4 von 2010 dies nicht hat!

  • Und noch als Tip, wenn der Fußgängerschutz defekt ist, kann das auf einen unsachgemäß reparierten Frontschaden hindeuten. Beim demontieren der Stoßstange wird gern mal der Sensor bzw. das Sensorkabel beschädigt. Muss nicht aber kann ein Hinweis sein ;) Also nochmal checken...

    Der Mann denkt mit... ;) :up:

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Durch deaktivieren der Reifendruckkontrolle verlierst du auch die Betriebserlaubniss!

    Ja und nein. Vor 2014 war RDK eine Sonderausstattung. Die kannst Du jederzeit entfernen, solange danach die Reifenpannenanzeige funktioniert. Wobei das enfernen der RDK gar nicht so einfach sein soll...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    Einmal editiert, zuletzt von Harakiri ()

  • Und in der preislichen Liga in der wir uns befinden, muss ich den Kopf schütteln, wenn es an den paar Euro für die Sensoren scheitert!!!

  • Laut Herstellerangaben passen die erst ab 2014 also für den 2012er nicht. Kannst du ja mal testen. Jedoch denke ich, dass sich die Hersteller hierbei schon ordentlich absichern. Es gibt ja sogar innerhalb von BMW verschiedene Sensoren. Die mit Temperaturanzeige (wie beim F1X/F0X) und ohne bei den kleinen.
    Nicht umsonst wissen sie wieviel sie verlangen. Testen kannst du die Dinger erst wenn du damit rumfährst und sollten sie dann nicht passen, darfst du den Gummi runter machen um sie zu tauschen.


    Ich habe damals eine Aktions Teilenummer gehabt und für alle Sensoren zusammen 98€ inkl. Ventile bezahlt. Leider gibt es die TN nicht mehr.

  • Hi,


    der link funzt nicht. Und außerdem brauchst du dir gar nicht so viele Sorgen machen. Die Dinger halten ein paar Jahre. Mein Vectra damals hatte die auch schon drin und der Wagen war sieben Jahre alt, als ich den verkauft habe. Die haben bis zum Schluss gefunzt. Die sechs Jahre sind eigentlich die Mindesthaltbarkeit.


    Die Filter gibt es als Komplettsatz von Firma Meyle in der Bucht. Luftfilter, Ölfilter, Pollenfilter und Dieselfilter für um die 90€. Dann noch Öl dazu, bist du beim 30er ungefähr bei 120€!!


    Habe damals bei meinem 550i nen Ölwechsel bei BMW machen lassen und das Öl selbst mitgebracht. Habe nur den Service machen lassen und von denen nen Ölfilter genommen. Hat mich 60€ gekostet. Allerdings nur mit dem original Öl in den grauen Pullen. Sonst hätte ich nen Vermerk ins Checkheft bekommen.


    MfG


    Jens