M550D xDrive gekauft! Dubioser kleiner Knopf, links neben dem Lenkrad, über dem Staufach

  • Servus an alle, habe einen m550d xDrive ergattert, welcher serienmäßig eine Standheizung, sowie eine Alarmanlage hat. Nun habe ich einen Knopf entdeckt und kann mir nicht erklären wozu der sein kann. er ist ca so groß wie ein Centstück, hat einen kleinen gummierten Knopf und eine rote LED die permanent leuchtet. Fahrzeug ist aus Österreich falls es hilft. Danke an ALLE!

  • Das ist mit Sicherheit irgendwas nachträglich drangebasteltes und hat nichts mit irgendeiner Serienausstattung zu tun.


    Wofür das sein kann ist spekulativ... Schalter für eine Tuningbox? Obwohl das beim 550er schon hart wäre... :D


    Man sieht doch das Kabel. Ich wäre neugierig genug, das bis zum anderen Ende zu verfolgen. ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Das ist mit Sicherheit irgendwas nachträglich drangebasteltes und hat nichts mit irgendeiner Serienausstattung zu tun.


    Wofür das sein kann ist spekulativ... Schalter für eine Tuningbox? Obwohl das beim 550er schon hart wäre... :D


    Man sieht doch das Kabel. Ich wäre neugierig genug, das bis zum anderen Ende zu verfolgen.


    Ich kann heute sicher nicht schlafen. Fahre morgen nach Hofheim zum Freundlichen und lass das mal checken. Wenn ich am Kabel ziehe, kommt sicher nichts Gutes dabei raus. :D


    Das Auto ist bis Oben hin voll, keine Ahnung was das sein kann. Sound Aktuator wäre MEEEEGAAAA

  • Vielleicht ist es ja der Schleudersitz für den Beifahrer. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ne im ernst, ist dir das beim kauf nicht aufgefallen. ???


    Dann drück doch im stand mal drauf und schau was passiert.

  • Vielleicht ist es ja der Schleudersitz für den Beifahrer. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ne im ernst, ist dir das beim kauf nicht aufgefallen. ???


    Dann drück doch im stand mal drauf und schau was passiert.

    Hahahaha :thumbup: Leute die den Schleudersitz verdienen, dürfen den dicken gar nicht zu nah kommen haha. Ist mir wirklich nicht aufgefallen. Der Wagen stand da wie eine Eins, Innen wie aussen.

  • Das ist die Armaturenbrettheizung. Du hast die Polarkreisedition erwischt.

    :lol :respekt:

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Das ist die Armaturenbrettheizung. Du hast die Polarkreisedition erwischt.

    Hatte eben nochmal gedrückt und gehofft das der Knopp alle unnötigen Kommentare löscht. Hat leider nicht geklappt weil deiner noch vorhanden ist :totlachen: