Carbonleisten Interieur

  • Link zur Folie : http://www.foliencenter24.com/…lfolie-schwarz-122cm.html


    Noch einen Tick besser gefällt mir diese Folie hier :
    http://www.foliencenter24.com/…lanzend-50cm-x-122cm.html


    Was mich nur wundert das ein Prof. Folierer aus NRW mir sagt es gibt keine glänzende Carbon Folie von einem prof. Hersteller.


    Aber sieht gut aus Ruffryder, sehr gute Arbeit!!!!

  • Für selbstfoliert echt gut geworden. :up:
    Vom Design nicht mein Ding, ist mir irgendwie zu unruhig ist ja halt alles geschmackssache ;)

    Vielen Dank!
    Ist absolut geschmackssache, hast vollkommen recht! Ich würde liebend gerne Echtcarbon verbauen, aber das ist es mir noch nicht wert.




    Da kommt man schon ins überlegen, welche Folie hast du genommen? Hast du einen Link?

    http://www.ebay.de/itm/4007543…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Gibt es natürlich vierschiedene Längen. Wichtig beim Verarbeiten wir mir, dass ich natürlich durchgehende die Struktur gleich ist. Blöd beschrieben, aber dass das Muster immer diagonal von oben links nach unten rechts geht.



    Ich habe mir beim foliencenter24.de die Muster bestellt und verglichen. Habe mich dann für die 3M CA-1170 entschlossen. Was das glänzende Carbonfolie angeht hat der Folierer recht. Die Folie mag einen "glanz" haben, aber wenn man von glänzend spricht, dann denken wir eher an Klarlack. Das geht bei der Folie einfach nicht. Die Folie mag einen Glanz haben, ist aber nicht glänzend wie eine mit Klarlack überzogene Oberfläche.

  • Habe mich aufgrund des sehr happigen Preises der originale Carbonleisten auch zugunsten einer Folterung entschieden. Ausführung wurde sehr sehr sauber gemacht und die Folie gefällt mir eigentlich auch recht gut.
    Verbaut: Bruxafol Black Vinyl Carbon

    Hi, sieht doch schonmal gut aus! Hast Du noch mehr Bilder von deinem Innenraum.
    Darf ich fragen was Du bezahlt hast fürs folieren ?

  • Hi,
    mit den leisten noch nicht leider. Möchte gerne noch ein paar Veränderungen vornehmen und dann mal anständige Bilder machen.
    Da es sich bei der Folterung um ein Geschenk gehandelt hat, kann ich es nicht genau sagen, glaube aber irgendwas zwischen 270 und 300 Euro aufgeschnappt zu haben- dies allerdings ohne Gewähr! Gerade mit dem Edelstahlrand am unteren Ende sieht das schon ganz gut aus ja.

  • Hi,
    das ist ja schonmal nur die hälfte zu den Carbon folierten Leisten.
    Die bekommt man für 795€ ist nur leider kein Vergleich.
    Aber die Folie sieht schonmal gut aus alternative wäre vielleicht noch glanz schwarz!


    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/Interieurleisten-5er-BMW-F10-F11-Carbon-Set-Dekorleisten-Interieurleisten-Leiste-/00/s/MTAzMlgxNjAw/z/GGQAAOSw3ydV1hWl/%24_57.JPG]

  • Habe mich aufgrund des sehr happigen Preises der originale Carbonleisten auch zugunsten einer Folterung entschieden. Ausführung wurde sehr sehr sauber gemacht und die Folie gefällt mir eigentlich auch recht gut.
    Verbaut: Bruxafol Black Vinyl Carbon


    Wie macht man das, dass die "silbernen" Leisten nicht foliert sind?
    Abschneiden stelle ich mir nicht so einfach vor und das Entfernen ...?


    Hi,
    das ist ja schonmal nur die hälfte zu den Carbon folierten Leisten.
    Die bekommt man für 795€ ist nur leider kein Vergleich.
    Aber die Folie sieht schonmal gut aus alternative wäre vielleicht noch glanz schwarz!


    Der Hammer!!!

  • Auch wenn ich zum Thema Haltbarkeit bisher natürlich noch nicht viel sagen kann, so setzte ich eine ausreichende Voraus und vertraue den Aussagen des Folierers, von daher jederzeit wieder die Folienvariante. Mit dem gesparten Geld kann man einige andere Sachen anstellen und obendrein die liebste noch zum Futtern einladen oder sowas :D :D :D
    Justmy2cent