F10 520d Emission Warnleuchte leuchtet und leuchtet..

  • Der Hersteller meint es immer nur gut (mit eigener Kasse:-) und kann sich doch nicht in so vielen Punkten täuschen, ich habe doch fast alles "verkehrt " d.h. genau anders als von BMW empfohlen gemacht. Nach so einem üblem "Fahrzeug-Missbrauch" hätte doch sicher längst ALLES kaputt gehen müssen was ist den hier "falsch gelaufen" ??


    Sorry, aber das ist eine komische Logik. Etwa so, als wenn ein 20 Jähriger Raucher erklärt, Rauchen sei nicht gefährlich, weil er es bewiesen hat, nämlich dadurch, dass er noch nicht gestorben ist.
    Man muss nicht alles machen, was ein Hersteller vorgibt, das stimmt natürlich. Jedoch verkauft BMW ja doch eine grosse Menge an Fahrzeugen, und wenn alle Kunden solche Dinge machen würde, würde die Ausfallquote sicher nicht geringer.
    Dass z.B. beim Automatikgetriebeöl ein Wechsel gut tut, ist bekannt. Natürlich stirbt nicht jedes Getriebe, wenn man es nicht macht, jedoch ist ein neues Öl natürlich besser, und die potentielle Laufleistung, die das Getriebe hält, wird steigen.

  • Dass z.B. beim Automatikgetriebeöl ein Wechsel gut tut, ist bekannt. Natürlich stirbt nicht jedes Getriebe, wenn man es nicht macht, jedoch ist ein neues Öl natürlich besser, und die potentielle Laufleistung, die das Getriebe hält, wird steigen.

    Bekannt aber absichtlich vom Kunden zurückgehalten:Will mich ja nicht nochmal widerholen, aber wieso hat mich bei meiner Nachfrage wann denn ein ATG-Ölwechsel empfohlen wird, der erfahrene und seriöse Verkaufsmitarbeiter der Markenniederlasung von BMW R***n in W******g, als er mir das Fahrzeug mit 110TKM verkauft hat, gesagt "das ATG-Öl braucht man doch NIE wechseln ist absolut unnötig" ! Wieso hat er mich dabei mit genauso einem Gesichts-Ausdruck angeschaut, als wenn ich ihn fragen würde "darf ich in meinen Kraftstofftank und in das Motor-Öl 3kg Sand reinschmeissen?"


    Der Typ verkauft jeden Tag nur BMW und nix anderes Jahrelang.. weiss er denn etwa nicht was er tut????
    Kleine Testfrage: verdient eine Hersteller mehr daran, wenn die Fahrzeuge z.B. nach 5 Jahren anfangen zu zerfallen und müssen teuer repariert und dann ersetzt werden, oder verdient er mehr, wenn die Fahrzeuge 10-15 Jahre mit geringsten Wartungskosten und Ausfällen von Kunden weiter gefahren werden, ohne dass der Kunde immer wieder alle 2-5 Jahre neue Kiste kaufen muss?

  • Kleine Testfrage: verdient eine Hersteller mehr daran, wenn die Fahrzeuge z.B. nach 5 Jahren anfangen zu zerfallen und müssen teuer repariert und dann ersetzt werden, oder verdient er mehr, wenn die Fahrzeuge 10-15 Jahre mit geringsten Wartungskosten und Ausfällen von Kunden weiter gefahren werden, ohne dass der Kunde immer wieder alle 2-5 Jahre neue Kiste kaufen muss?

    Was deine Antwort auf deiner Frage ist, kann ich mir denken..., aber in erster Linie verdient ein Hersteller daran, das seine Komponenten zuverlässig laufen und er somit seine Teile viele Jahre lang an Großkunden verkauft bzw. langfristige Lieferverträge erhält.
    Das würde sicher nicht passieren, wenn so wie du es beschreibst, seine Getriebe nach 5 Jahre zerfallen.
    Und, denn es passiert nämlich genau das, was du nicht erwartest, die Getriebe laufen 20-30 Jahre, in der Regel(die meisten jedenfalls) mit sehr geringen Wartungskosten.
    Aber durch deinen persönlichen Rachefeldzug blendest das komplett aus. Du hast einfach nur Pech gehabt, so wie sicher auch einige andere haben werden, die Mehrzahl wird aber ohne weitere Probleme keine Getriebeschäden zu erwarten haben.

  • Um wieder aufs Thema zu kommen :)


    Am LMM liegt es auch nicht.


    Es wird jetzt die originale Software aufgespielt und getestet, die Werkstatt vermutet das durch die Optimierung der Fehler verursacht wird.


    Ich könnte auch das AGR Ventil einfach deaktivieren, jedoch wurde erst ein neues verbaut und vom deaktivieren halte ich allgemein nicht viel !



    soweit..

  • Dann nen es nicht "Optimierung" sondern "Pfusch" !!! Aber eine Frage: wenn ich es richtig verstanden habe ist es eine freie Werkstatt, wie wollen die dann die BMW-Software aufspielen?

  • Dann nen es nicht "Optimierung" sondern "Pfusch" !!! Aber eine Frage: wenn ich es richtig verstanden habe ist es eine freie Werkstatt, wie wollen die dann die BMW-Software aufspielen?


    Anscheinend, ist eine BMW Werkstatt jedoch kein BMW Vertragspartner!


  • Ich könnte auch das AGR Ventil einfach deaktivieren...

    Nein. Kannst Du nicht. ;) Einfach mechanisch deaktivieren wie früher geht hier nicht.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?