AGR deaktivieren Pro&Contra

  • Mit ISTA auslesen und in der Steuergeräteübersicht die DDE auswählen, dann unten "Steuergerätefunktionen" auswählen, dann geht ein Fenster auf, im rechten Tab unter Informationen steht das Programmierdatum bzw die Software.


    EU5 oder EU6?

    eu6 und 10.03.17 programmierdatum

  • Da ist kein "Umweltupdate installiert", das kam später.
    Wie @H@wk schon sagt könnte auch dein Datenstand zu neu sein. ISTA z.B. brauchst du kleiner/gleich 4.05.xx

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Die Version kann die Rate eigentlich verstellen. Ist die ABL nicht vorhanden oder nimmt es keine neuen Werte an?

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • nimmt keine neuen Werte an.
    Alles andere geht mit dem Programm
    oder doch tool32 ausprobieren oder hat das kein sinn

  • Was steht denn für ein Wertebereich geschrieben, in der ABL. Verstellbar von ...bis?
    Bin mir nicht sicher ob es beim 2.0l Biturbo überhaupt etwas zu verstellen gibt.
    Mit tool32 brauchst du es nicht versuchen, macht prinzipiell das gleiche wie die ABL über die gleiche .org.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ich würd aber vorher ein komplettes I-level update machen lassen, nicht das du dich nachher ärgerst.

    Gerade nicht, dann ist nichts mehr mit AGR-Rate verstellen....


    Was steht denn für ein Wertebereich geschrieben, in der ABL. Verstellbar von ...bis?
    Bin mir nicht sicher ob es beim 2.0l Biturbo überhaupt etwas zu verstellen gibt.
    Mit tool32 brauchst du es nicht versuchen, macht prinzipiell das gleiche wie die ABL über die gleiche .org.

    525d BiTurbo N47 geht bis 0.7

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Wenn ich den neuen Wert eingebe dann kommt auf der nächsten seite 0,0 also alter wert.
    Beim Activ Tourer konnte ich den wert ändern dann kam das neue AGR rein und dann ging nichts mehr
    danach musste ich zu BMW ein update machen lassen danach ging E-sys nicht mehr

  • ich gehe davon aus das BMW bei dem 5er schon das AGR getauscht haben bevor ich den Wagen gekauft habe.
    Würde für mich auch sinn machen wegen dem Programmier datum 10.03.17????