AGR deaktivieren Pro&Contra

  • bei manchen VAG Motoren leider nicht empfehlenswert, danach regeneriert der DPF nicht mehr weil er die Abgastemp dafür nicht mehr erreicht.

    Bei BMW ist es unproblematisch.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Du denkst, wenn ich in die Werkstatt muß, wirft der Freundliche mich nicht wieder raus?

    und verweigert ev eine Reparatur?

    Warum denn auch ?
    Was denkst du wie viele "gechipt" zum Vertragspartner kommen und ihm mitteilen dass bitte kein Update der Motorsoftware gemacht werden soll ?

    Einfach das noch dazu sagen und dann sollte eigentlich nichts passieren


    Meiner ist seit AGR OFF von 8,9L auf 8,8L runter .. egal wie ich auch fahre komme ich nicht wieder auf die 8,9L

    Gut, das ist jetzt kein Paradebeispiel, aber man sieht eben dass sich AGR OFF auch positiv auf den Verbrauch auswirkt :)

  • Warum denn auch ?
    Was denkst du wie viele "gechipt" zum Vertragspartner kommen und ihm mitteilen dass bitte kein Update der Motorsoftware gemacht werden soll ?

    Einfach das noch dazu sagen und dann sollte eigentlich nichts passieren


    Meiner ist seit AGR OFF von 8,9L auf 8,8L runter .. egal wie ich auch fahre komme ich nicht wieder auf die 8,9L

    Gut, das ist jetzt kein Paradebeispiel, aber man sieht eben dass sich AGR OFF auch positiv auf den Verbrauch auswirkt :)


    Das der Verbrauch runter geht glaub ich dir sofort.


    keine Ahnung wieviele gechipt sind, und trotzdem von der BMW Werkstatt betreut werden.

    Wenn das kein Problem ist, ist das klasse.

  • was kostet das agr off codieren ??

    je nach Tuner komplett unterschiedlich.

    Ich sag mal von 100-300€ findest du alles.

    Kommt halt auch drauf an ob es jemand ist der es Hauptberuflich oder im Hinterhof macht.

    Die mit den billigen Preisen sind auch oft Leute die Clone Flashtools verwenden oder nur die AGR Fehlercodes abschalten.

    Merkt man daran, wenn man das AGR Ventil abstecken muss oder wenn man kontrolliert ob das AGR noch was macht.

    Wenn nur die Fehlercodes abgeschaltet werden und das Ventil angesteckt bleibt, arbeitet das Ventil nach wie vor ganz normal weiter.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • AGR off vor oder nach der Reinigung der ASB? Oder egal?

    egal, so lange du dazwischen nicht zehntausende km fährst.

    Ob da jetzt 2-3tkm dazwischen liegen ist egal.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • 200€ ist so der Standard

    Ich war bei ProCoding, fühlte mich sehr gut aufgehoben.

    Du musst vor Ort, über Teamviewer funktioniert es wohl nicht

  • Über Teamviewer ist es bestimmt zu unsicher.

    Bei Internetverbindung Abbruch ist es vorbei.

    Die meisten haben auch kein ausreichend großes Ladegerät.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D