Neue Regelung zum Thema Codieren sowie Freischaltcodes für Kartenmaterial

  • ENET Kabel, Windows PC mit Internet wird benötigt.

    Fahren ist nicht nötig.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ok das ist natürlich ne coole Sache. Das wusste ich nicht. Dann muss ich mir mal so ein Kabel besorgen.

  • Evtl. kann mir einer der Administratoren erklären warum es bei den beiden Webseiten g30-forum.de und f10-forum.de solche Unterschiede gibt, obwohl es sich laut Impressum um den gleichen Betreiber handelt.

    Im g30-forum.de gibt es einen Fred für BimmerCode (Codierwerte) und es werden alle möglichen Codierwerte gepostet und akzeptiert. Hier wird man ermahnt und Werte bzw. Post werden gelöscht.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Bin mit meinem Post eigentlich davon ausgegangen das über diesen Sachverhalt Einigkeit innerhalb des Teams besteht und einjeder Moderator/Admin welcher online ist darüber aufklären kann.

    Allgemein kommt es mir so vor wie wenn das posten von Werten/Codierungen in Foren unterbunden wird in welchen ein bestimmter Mod eingesetzt wird. In Foren wo dieser Mod nicht present ist scheint das kein Problem zu sein. Kann natürlich auch nur Zufall sein. ;)

    Ich hab auch kein Problem mit klaren Regeln, leider kann ich diese nicht erkennen. admin

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Bin mit meinem Post eigentlich davon ausgegangen das über diesen Sachverhalt Einigkeit innerhalb des Teams besteht und einjeder Moderator/Admin welcher online ist darüber aufklären kann.

    Allgemein kommt es mir so vor wie wenn das posten von Werten/Codierungen in Foren unterbunden wird in welchen ein bestimmter Mod eingesetzt wird. In Foren wo dieser Mod nicht present ist scheint das kein Problem zu sein. Kann natürlich auch nur Zufall sein. ;)

    Ich hab auch kein Problem mit klaren Regeln, leider kann ich diese nicht erkennen. admin

    Das habe ich noch nie verstanden warum dies ein Problem darstellt darüber zu reden. Etwa Angst das die Mitglieder ihre Autos ''Kaputt codieren''? Würde auch kein Sinn machen da es Themen gibt wo ganze Motoren auseinander gebaut werden :D

    In allen anderen Foren ist dies kein Problem, mich würde auch SEHR interessieren warum es hier nicht gestattet ist. Da sind Svenner und ich scheinbar nicht die einzigen. ;)

  • das Thema ist in vielen Foren nicht gestattet, nicht nur hier.

    Denke es liegt daran, das man kein Risiko eingehen will um ne Abmahnung von BMW zu bekommen.

    Warum es aber in machen Foren des gleichen Betreibers zulässig ist und in anderen nicht weiß ich nicht.

    Das sollte man wenn dann schon einheitlich handhaben.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • das Thema ist in vielen Foren nicht gestattet, nicht nur hier.

    die Foren die ich kenne, dort ist es gestattet, hätte ich dazu schreiben sollen. Sorry.


    Ware halt schön zu wissen, warum es nicht gestattet ist. Denn wie du schon sagst, in anderen Foren des Betreibers ist es gestattet. Das ist es, was für mich keinen Sinn ergibt..

  • e46 Forum und e90 Forum ist es auch nicht gestattet.

    Betreiber sollte ja der gleiche sein.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Diskussionen und Hilfestellungen zu bestimmten Programmen, Diskussionen über "Abgasrelevante Umbauten" oder Umbauten die schwerwiegend gegen die allgemeine Betriebserlaubnis verstoßen werden in vielen Foren unterbunden.

    Bin nicht in vielen deutschen Foren unterwegs, aber das unterbinden von "normalen" Codierwerten ist mir von anderen Betreibern nicht bekannt. Hier auch wieder, Werte die gegen die Betriebserlaubnis verstoßen ausgeschlossen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display