Teileverfügbarkeit seitens BMW - Probleme mit Windschutzscheiben???

  • Kann ich bestäigrn. Auf genau diese Scheibe warte ich auch schon seid Anfang Dezember......
    Tja, wenn das so weitergeht sollen die im Werk eine aus nem neuen rausschneiden.


    Gruss Utze


    Ich kanns auch bestätigen. Warte seit knapp 4 Wochen jetzt auf eine neue Scheibe. Teilenummer 51317333835

  • Glückwunsch.


    Na dann werde ich morgen mal wieder meinen Händler anrufen. Mal schauen, ob er auch positive Nachrichten für mich hat.

  • Heute einen Anruf von meinem :) bekommen, Scheibe ist da 8o

    Ist ja fast wie ein 6er im Lotto :)


    Bei mir immer noch nix. Keine Verfügbarkeitsdatum, kein eventueller Liefertermin, nix , nada... Und der BMW Kundendienst stochert auch noch im trüben....


    Langsam werd ich fassungslos :cursing:

  • okoehler


    First in first out. Wenn es richtig läuft, erhalten zunächst die ältesten Besteller Ihre Ware. Falls es nun endlich "läuft", wirst du vielleicht auch schon kurzfristig dran sein. Aber bei anderen BMW-Händlern in der Umgebung hast du noch nicht gefragt?
    okoehler

  • okoehler


    First in first out. Wenn es richtig läuft, erhalten zunächst die ältesten Besteller Ihre Ware. Falls es nun endlich "läuft", wirst du vielleicht auch schon kurzfristig dran sein. Aber bei anderen BMW-Händlern in der Umgebung hast du noch nicht gefragt?
    okoehler

    Doch, auch bei leebmann24 ... deren Auskunft war evtl. Anfang Februar... Ansonsten nirgends lieferbar..

  • Rollyy
    Mein Händler hat mir noch gesagt, dass es nicht nur nach FiFo geht. Da gibt es zusätzlich noch ne Priorität. Soweit ich gehört habe ist Prio 1 = "Wagen steht" und somit nicht fahrtüchtig.
    D.h. Wenn Du zwar ne ältere Teilebestellung hast, aber nur Prio 2 oder 3 bist, dann ist es möglich, dass eine jüngere Bestellung mit Prio 1 vorher bedient wird.
    Ich hoffe, die Teilesteuerung in Dingolfing hält sich in der Praxis auch daran. :S

  • Zitat

    Rollyy
    ....
    Ich hoffe, die Teilesteuerung in Dingolfing hält sich in der Praxis auch daran. :S


    Ich frage mich eher, ob die Händler sich daran halten. Also ob dies wahrheitsgemäß angegeben wird bzw. ob es überhaupt angegeben wird.
    Kann bei einer Bestellung tatsächlich angegeben werden, ob das Fzg. "steht"? Viel Sinn macht es ja nicht, das bei einer WSS zu unterscheiden. Auch wenn "nur " ein Schaden im Sichtbereich oder ein größerer Riss vorhanden ist, ist das Fzg. nicht mehr fahrtüchtig, obwohl es i.d.R. noch bewegt wird.

  • Also mein Händler macht mit mir erst einen Termin, wenn das Teil verfügbar ist bzw. bestellt wurde und angekommen ist.
    So hat man keinen unnötig langen Aufenthalt in der Werkstatt.