520d macht ungewöhnliche Geräusche - heult/dröhnt - Videos hinzugefügt

  • Danke für die Antwort. Nein, ist ja alles normal... :thumbup:


    Der Fehlerspeicher ist generell leer. Kann man die VTG Regelung via Rheingold prüfen, oder ist das eher etwas für die Werkstatt?

  • Zitat

    Danke für die Antwort. Nein, ist ja alles normal... :thumbup:


    Der Fehlerspeicher ist generell leer. Kann man die VTG Regelung via Rheingold prüfen, oder ist das eher etwas für die Werkstatt?


    Ich war jetzt auch nochmal im Wagen. Aktuell tritt das nicht auf scheinbar ist auch keine Regeneration notwendig. Fehlerspeicher ausgelesen und es steht auch was drin aber ich glaub das hat damit nichts zu tun

  • Ich war bei meiner Überlegung noch nicht so weit, dass ich identifiziert habe, wieso ich seit einer Woche das Geräusch nicht mehr höre.. Kann man mit rh...ld die Regeneration hervorrufen? Dann würde ich das machen und müsste das Geräusch ja auf jeden Fall hören.

    Ja, die Regeneration kann man "aktivieren". Bei der nächsten Fahrt, nach Überschreitung einer bestimmten Motor-, Abgastemperatur und Geschwindigkeit macht er dann eine Regeneration. Wenn ich es recht in Erinnerung habe und die damalige Quelle kein Mist war, geschieht dies dadurch, dass die Auslassventile nicht kpl. schließen und somit entsprechend Kraftstoff in den Filter gelangt, der dadurch "freibrennt"

  • Irgendwas neues zum Problem Nr.1?
    Fahre seit 40tkm mit dem Geräusch das ca. alle 100km Auftritt. 5 NL und Werkstätten spöter immer noch da. Es nervt langsam echt :cursing: